http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
In Baden-Baden lebt die mit Abstand älteste Bevölkerung
In Baden-Baden lebt die mit Abstand älteste Bevölkerung
09.10.2018 - 15:02 Uhr
Stuttgart (KNA/lsw) - Die Bevölkerung Baden-Württembergs hat Ende des Vorjahres im Durchschnitt bei 43,4 Jahren gelegen. Damit ist das Durchschnittsalter nach Angaben des Statistischen Landesamtes vom Dienstag gegenüber 1970 um 8,5 Jahre angestiegen.

In den letzten Jahren habe sich diese Kenngröße allerdings aufgrund der starken Zuwanderung insbesondere von jüngeren Menschen kaum mehr erhöht.

Zwischen den 44 Stadt- und Landkreisen des Landes zeigten sich deutliche Unterschiede. Bei den Städten sind die Extreme seit einiger Zeit gleich: Am jüngsten ist die Unistadt Heidelberg mit einem Schnitt im Jahr 2017 von 40,2 Jahren, am ältesten bleibt mit Abstand Baden-Baden mit 47,3 Jahren.

Der 300-Einwohner-Ort Allmannsweiler bei Biberach hat die landesweit jüngste Bevölkerung, das nur wenig größere Ibach im Kreis Waldshut die älteste. Allmannsweiler kam nach Angaben des Statistikamtes 2017 auf einen Altersschnitt von 38,3 Jahren - der Schwarzwaldort Ibach auf 52,3 Jahre.

Foto: hve

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
--mediatextglobal-- Glückliche Sieger: Das Mixed-Team des SC Baden-Baden gewinnt im Finale im Tie-Break gegen den württembergischen Vertreter TSV Welzheim den BaWü-Alsace-Pokal. Foto: SC

04.10.2018
Volleyballer des SC holen den Cup
Baden-Baden (red) - Zum 22. Mal fand der BaWü-Alsace Pokal statt. Turnusgemäß wurde das grenzüberschreitende Volleyball-Mixed-Turnier der Verbände Württemberg, Südbaden, Elsass und Nordbaden im Elsass ausgetragen - mit einem Sieg der Volleyballer des SC Baden-Baden (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- ´Bei uns muss sich so langsam was bewegen´: Trainer Ralf Ludwig (Mitte) redet vergebens auf seine Mannschaft ein. Foto: toto

01.10.2018
Erneute Niederlage für den TVS
Baden-Baden (red) - Der bitteren Niederlage gegen die VTZ Saarpfalz folgte für den TVS Baden-Baden die nächste Enttäuschung: Mit 31:35 (13:18) ging gegen den bis dahin punktlosen Tabellenletzten HC Oppenweiler/Backnang auch das nächste Heimspiel verloren (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz