http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Schlossgalerie hat neuen Besitzer
Schlossgalerie hat neuen Besitzer
10.10.2018 - 07:34 Uhr
Rastatt (vo) - Besitzerwechsel beim Einkaufszentrum Schlossgalerie: Die FCR Immobilien AG, ein bundesweit aktiver Investor aus München, hat das Haus nach eigenen Angaben erworben. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es.

Das Objekt wirft laut FCR derzeit Mieteinnahmen von rund drei Millionen Euro pro Jahr ab. "Mit dem Erwerb der Schlossgalerie stoßen wir in eine andere Dimension vor, es ist bisher der größte Zukauf der Unternehmensgeschichte", wird Falk Raudies, Gründer und Vorstand von FCR Immobilien, in der Mitteilung seines Unternehmens zitiert. "Bei der Schlossgalerie sehen wir weiteres Entwicklungspotenzial", so Raudies.

Momentan ist das 2015 errichtete Einkaufcenter mit Mietflächen von rund 21.600 Quadratmetern zu 77 Prozent belegt. FCR will den bestehenden Leerstand zügig abbauen, hierfür sei man im Gespräch mit potenziellen Interessenten, so Raudies.

Die Aktiengesellschaft ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Standorten mittlerer Größe, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Dazu zählt für FCR nun offenbar auch die Schlossgalerie in der Rastatter Innenstadt.

Archivfoto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Das neue Pflegeheim-Gebäude soll sich vom ehemaligen Eingang des Hatz-Areals gegenüber der Schloss-Galerie (dort, wo sich auf unserem Foto gerade der Bus befindet) in Richtung Herrenstraßenzeile (unterer Bildrand) erstrecken. Foto: W. Walter

17.10.2018
Pflegeheim mit 71 Plätzen
Rastatt (dm) - Nachdem die Archäologen ihre Arbeiten auf dem Rastatter Hatz-Areal beendet haben, ist geplant, noch in diesem Jahr die Errichtung des neuen Stadtquartiers zu starten. Ein zentrales Projekt dabei ist der Neubau eines Pflegeheims mit 71 Plätzen (Foto: wiwa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz