http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Unbekannte stecken Bäume in Brand
Unbekannte stecken Bäume in Brand
11.10.2018 - 21:15 Uhr
Rastatt/Durmersheim (red) - Wegen brennender Bäume mussten die Feuerwehren aus Rastatt und Durmersheim am Mittwoch ausrücken. In Rastatt sollen zwei Unbekannte eine Baumreihe angezündet haben.

Kurz nach 19 Uhr musste die Feuerwehr Rastatt zu einem Einsatz im Bereich der Lessingstraße ausrücken. Auf einer Ackerfläche zwischen Westring und Oberwaldstraße hatten Unbekannte eine Baumreihe angezündet. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrleute konnte das Feuer rasch gelöscht und ein Sachschaden verhindert werden.

Wie die Polizei mitteilte, hatte kurz nach Brandausbruch eine Zeugin erkennen können, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen von der Örtlichkeit entfernten. Eine Fahndung nach den Verdächtigen verlief erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 72 22) 76 10 an die Polizei zu wenden.

Feuer breitet sich über 25 Meter aus

Ein Heckenbrand hat am Mittwochnachmittag im Durmersheimer Südring zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Dort ist gegen 15.30 Uhr eine Thuja-Hecke und der zugehörige Zaun in einer Länge von etwa 25 Metern in Brand geraten. Einsatzkräfte der Feuerwehr Durmersheim waren schnell zur Stelle und konnten ein Übergreifen auf das Anwesen verhindern. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich laut Polizei nicht, vielmehr deuten die bisherigen Feststellungen auf eine Selbstentzündung hin. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere Tausend Euro belaufen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Aluräder von Neuwagen gestohlen

10.10.2018
Aluräder von Neuwagen gestohlen
Sinzheim (red) - Unbekannte Diebe haben an einem Autohaus in Sinzheim Räder gestohlen. Sie schraubten die Alufelgen an insgesamt acht Neuwagen ab. Um an ihre Beute zu kommen, bockten die Diebe die Autos auf und stellten sie anschließend auf Backsteine (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Meditation und Mambo

08.10.2018
Ballett-Gastspiel: Glanzvoller Start
Baden-Baden (red) - Das Hamburg Ballett John Neumeier hat sein diesjähriges Herbstgastspiel mit einem Ballettabend über Leonard Bernstein und mit einer Ballett-Werkstatt (Foto: Kiran West) eröffnet. Dabei kam auch die Baden-Badener Philharmonie groß heraus. »-Mehr
Baden-Baden
Spaziergänger angegriffen

05.10.2018
Spaziergänger angegriffen
Baden-Baden (red) - In der Nähe der Innenstadt sind am frühen Donnerstagmorgen zwei Spaziergänger von Unbekannten angegriffen worden. Die Polizei Baden-Baden fahndet nun nach den Tätern und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise (Symbolbild: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Drei Männer attackieren 31-Jährige auf dem Nachhauseweg

05.10.2018
Drei Männer greifen 31-Jährige an
Karlsruhe (red) - Eine 31-Jährige ist auf ihrem Nachhauseweg in der Karlsruher Südstadt von drei bislang unbekannten Männern angegangen worden. Die Männer stießen sie zu Boden und griffen ihr unter den Rock. Die Polizei sucht Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Autodiebe knacken BMW

04.10.2018
Autodiebe knacken BMW
Karlsruhe (red) - Bislang unbekannte Täter haben in Karlsruhe-Rüppurr einen mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestatteten schwarzen BMW X5 geknackt. Die Originalschlüssel wurden im Haus aufbewahrt und befanden sich auch nach der Tat noch an ihrem Platz (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die ersten zwei Adventswochen sind vorbei. Haben Sie bereits die Weihnachtsgeschenke für Ihre Liebsten?

Ja.
Ja, zum Teil.
Nein.
Ich verschenke nichts.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz