http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Kamel steht an Bundesstraße
Kamel steht an Bundesstraße
16.10.2018 - 09:20 Uhr
Freiburg (lsw) - Ein Kamel hat bei einigen Autofahrern auf einer Bundesstraße im Schwarzwald-Baar-Kreis für Verwirrung gesorgt. Das Tier stand am Montag auf einem Parkplatz nahe St. Georgen, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag sagte.

"Der Parkplatz ist nur etwa fünf Meter von der Fahrbahn entfernt, es bestand die Gefahr, dass es weiter auf die Straße läuft", sagte der Sprecher.

Das Kamel gehört zu einem Wanderzirkus, der in der Nähe gerade seine Zelte aufbaute. Die Besitzer hatten das Tier auf dem Parkplatz abgestellt und nicht angebunden. Daraufhin lief es noch einige Meter weiter in Richtung der Bundesstraße.

Nach Angaben des Sprechers waren sich die Besitzer sicher gewesen, dass das Tier nicht davonlaufen würde. Nachdem eine Autofahrerin das Kamel bemerkt hatte, bat die Polizei die Tierhalter es weiter weg von der Fahrbahn abzustellen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
--mediatextglobal-- In viele verborgene Ecken der Welt führen die Multivisionsvorträge der neuen ´AugenBlicke´ Reihe. Foto: pr

25.09.2018
Vorträge für Reisen und Abenteuer
Bühl (red) - Ende Oktober startet die Vortragsreihe "AugenBlicke" mit einem erweiterten Programm in die neue Saison. In Zusammenarbeit mit der VHS präsentiert das Team ein attraktives Programm von acht Reise- und Abenteuervorträgen mit Referenten aus vier Ländern (Foto: pr). »-Mehr
Tunis
Sonne, Strand und ein neues Land. Fotos: Jörger

23.11.2012
Tunesien: Qualität als Schwerpunkt
Tunis (red) - Sonne, Meer und komfortable Hotels: Tunesien ist traditionell eines der beliebtesten Ziele für den deutschen Badeurlauber. Durch den jüngsten politischen Umsturz gingen aber Gäste verloren. Die will man nun durch eine Qualitätsoffensive zurückgewinnen (Foto: ela). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz