http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
14-jähriger Dieb festgenommen
14-jähriger Dieb festgenommen
22.10.2018 - 20:29 Uhr
Sinzheim (red) - Ein Jugendlicher hat am Sonntag mehrere Packungen Zigaretten in einer Tankstelle geklaut. Die Polizei konnte ihn kurze Zeit später schnappen. Weil er noch ein Messer bei sich hatte, muss er nun mit zwei Anzeigen rechnen.

Der 14-Jährige hatte gegen 20 Uhr die kurze Unaufmerksamkeit eines Verkäufers der Tankstelle in der Landstraße ausgenutzt, um eine Stange Zigaretten zu entwenden. Noch im Eingangsbereich stolperte der Junge allerdings und verlor einen Teil seines Diebesguts. Nachdem der Mitarbeiter die Verfolgung aufnahm und die Ordnungshüter alarmierte, konnte der mutmaßliche Dieb kurz darauf gestellt und im Beisein mehrerer Jugendlicher festgenommen werden.

Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten bei der Durchsuchung mehrere mutmaßlich zuvor entwendete Zigarettenpackungen sowie ein defektes Einhandmesser. Da der 14-Jährige stark alkoholisiert war, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz. Beim Antreffen der Streife spielte ein anderer Jugendlicher mit einer Softair-Pistole herum. Die Beamten beschlagnahmten auch diese.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Dutzende junge Menschen bedrohen Polizisten

22.10.2018
Jugendliche bedrohen Polizisten
Karlsruhe (lsw) - Zahlreiche junge Leute haben in Karlsruhe Polizeibeamte provoziert und bedroht. Die Beamten erhielten eine Verstärkung von insgesamt 21 Streifenwagen. Der Europaplatz musste geräumt werden. Sechs Personen wurden in Gewahrsam genommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Die Motorsportler erklimmen mit ihren Maschinen beinahe senkrechte Betonwände.  Foto: Hecker-Stock

22.10.2018
Spannende Stunts beim Motorradclub
Baden-Baden (co) - Die angespannte Konzentration war mit Händen zu greifen auf dem Trainingsgelände des Motorradclubs Baden-Baden. Die Fahrer lieferten atemberaubende Stunts bei der Trial Challenge Südwest und den Baden-Württenbergischen Jugendmeisterschaften (Foto: co). »-Mehr
Kirchheim / Weinstraße
Zwei Tote bei Polizeieinsatz

19.10.2018
Zwei Tote bei Polizeieinsatz
Kirchheim/Weinstraße (lsw) - Bei einem Polizeieinsatz in der Pfalz sind ein 25-Jähriger und seine Mutter ums Leben gekommen. Außerdem wurden zwei Polizisten schwer verletzt. Der 25-Jährige soll in einer Wohnung die beiden Polizisten mit einer Schere angegriffen haben (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Eimer verloren: Unfall auf B3

19.10.2018
Eimer verloren: Unfall auf B3
Baden-Baden (red) - Ein Autofahrer hat am Donnerstag auf der B3 zwischen Sinzheim und Rastatt einen Eimer mit Bauschutt verloren. Ein anderer Autofahrer krachte in den schweren Behälter. Es entstand Sachschaden. Die Polizei bittet nun um Hinweise (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Von A5 abgekommen: Auto überschlägt sich

19.10.2018
A5: Auto überschlägt sich
Baden-Baden (red) - Ein Auto ist am Freitagmorgen auf der A5 in Fahrtrichtung Süden von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen fuhr über den Grünstreifen und gegen Pfosten der Leitplanke. Dann überschlug er sich. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt (Foto: Wagner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz