http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Tierheim: Wieder feste Öffnungszeiten
Tierheim: Wieder feste Öffnungszeiten
23.10.2018 - 11:00 Uhr
Rastatt (ema) - Trotz des Rücktritts von sechs Vorstandsmitgliedern bei der Jahreshauptversammlung sieht die Vorsitzende des Rastatter Tierschutzvereins, Sibylle Fritz, den Verein nach außen "vollumfänglich handlungsfähig".

Die Vereinsvorsitzende kündigt an, dass zum 16. November wieder feste Öffnungszeiten eingeführt werden; freitags und samstags jeweils von 14.30 bis 17.30 Uhr. Außerdem sollen künftig regelmäßig Tierheimführungen angeboten werden. Derzeit können Interessierte das Tierheim nur nach Terminvereinbarung aufsuchen.

Fritz kündigt für Anfang des kommenden Jahres eine Mitgliederversammlung an, bei der die verwaisten Ämter wieder besetzt werden sollen.

Der Vorstand besteht momentan nur noch aus der Vorsitzenden und ihrem Ehemann als Stellvertreter. "Es geht ganz normal weiter", sieht Sibylle Fritz keinen Grund, an der Art ihres Managements etwas zu ändern.

Den in den vergangenen Monaten entstandenen Personalengpass im Tierheim will der Vorstand in den nächsten Wochen in den Griff bekommen. Die Stellung halten momentan Tierheimleiterin Silke Vierboom (die ihr Deputat aufstockt) und eine Vollzeitkraft. Fritz zufolge wird spätestens zum 1. Dezember eine angelernte Tierpflegerin eingestellt; zwei ehrenamtliche Helfer sind seit Mitte Oktober aktiv; und in einigen Tagen soll noch eine Teilzeitkraft ihre Arbeit aufnehmen.

Archivfoto: red/Burkart

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Wer ins Tierheim will, muss sich bis auf Weiteres wegen der Notbesetzung zuvor telefonisch anmelden.  Foto: Burkart

22.10.2018
Zoff unter den Tierschützern
Rastatt (saa) - Große Unstimmigkeiten prägten die Jahreshauptversammlung des Tierschutzvereins Rastatt. Sechs Vorstandsmitglieder legten bei der Versammlung ihr Amt nieder. Aufgrund personellen Mangels wird das Tierheim seit Anfang August im Notbetrieb geführt (Foto: saa). »-Mehr
Böttingen
Nach Angriff auf Kind: Wesenstest für Hunde

10.10.2018
Wesenstest für bissige Hunde
Böttingen (lsw) - Nach der Beißattacke zweier Hunde auf einen elfjährigen Jungen in Böttingen (wir berichteten) soll ein sogenannter Wesenstest mit den beiden Dobermännern durchgeführt werden. Danach solle entschieden werden, was mit den Hunden passiert (Symbolfoto: red/av) »-Mehr
Böttingen
Junge wird von Hunden ins Gesicht gebissen

09.10.2018
Hunde beißen Jungen ins Gesicht
Böttingen (lsw) - Ein Kind ist von zwei Hunden angegriffen und schwer verletzt worden. Der Elfjährige wurde durch die beiden Dobermänner zu Boden geworfen und unter anderem auch ins Gesicht gebissen. Der Hundebesitzer versuchte noch das Kind zu schützen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Dossenheim
Feuerwehr rettet Kater aus Gully

01.10.2018
Feuerwehr rettet Kater aus Gully
Dossenheim ( lsw) - Mit Hammer und Meißel hat die Feuerwehr im nordbadischen Dossenheim einen Kater aus einer misslichen Lage befreit. Das Tier saß in einem Gully fest. Um den einbetonierten Deckel aufzuhebeln, mussten Hammer und Meißel eingesetzt werden (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schildkröten auf der Wanderschaft

21.08.2018
Schildkröten auf der Wanderschaft
Baden-Baden (hez) - Manche Schildkröten werden bei hohen Temperaturen erst richtig munter. Dann können auch kleinere Hindernisse die Unternehmungslust nicht bremsen. Die Folge: Einige Schildkröten sind aus dem Garten ausgebrochen und haben sich auf eine Tour begeben (Foto: hez). . »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz