http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Großeinsatz an Rastatter Schule
Großeinsatz an Rastatter Schule
24.10.2018 - 22:07 Uhr
Rastatt (red) - Nach einer mündlich ausgesprochenen Drohung gegen die Rastatter Anne-Frank-Schule kam es am Mittwochabend zu einem Großeinsatz der Polizei. Diese ging von einer ernstzunehmenden Gefährdung aus. Ein Mann wurde festgenommen. Die Ermittler relativierten die Bedrohungslage aber am späten Abend.

Laut Polizeibericht wurde gegen 19 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften in der Rastatter Weststadt zusammengezogen. Aufgrund der Art der Äußerung konnte nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine ernste Androhung handelte, teilte die Polizei mit.

Gebäude geräumt

Aus diesem Grund musste das Schulgebäude, in dem auch Abendveranstaltungen abgehalten werden, kurzzeitig geräumt und durchsucht werden.

26-Jähriger festgenommen

Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde um kurz vor 21 Uhr in Niederbühl ein 26 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird ein Strafverfahren eingeleitet. Zu einer ausgeführten Tat kam es nicht.

Liegt eine Straftat vor?

Die am Abend erfolgten Ermittlungen relativieren dann das Ereignis: Im Rahmen einer Durchsuchung des "amtsbekannten Verdächtigen" konnten keinerlei gefährliche Gegenstände aufgefunden werden, teilte die Polizei am späten Abend mit. Zeugenvernehmungen relativierten die zunächst vermutete Bedrohungslage. Ob überhaupt eine Straftat vorliegt, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt, so die Ermittler.

Foto: sawe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Im Streit mit Schwert bedroht

05.10.2018
Im Streit mit Schwert bedroht
Karlsruhe (red) - Mietstreitigkeiten haben am Freitag in der Karlsruher Nordstadt für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Ein Mann hatte einen anderen wegen Mietstreitigkeiten mit einem ungeschliffenen Schwert bedroht und angekündigt ihn zu erschießen (Symbolfoto: red). »-Mehr
Gernsbach
--mediatextglobal-- Mit vereinten Kräften bekämpfen die jungen Retter den ´Waldbrand´ am Lautenbacher Jagdhaus.  Foto:  Köhler

01.10.2018
Jugendfeuerwehr zeigt Elan
Gernsbach (red) - Die Jugendfeuerwehr aus Gernsbach zeigte bei ihrem alljährlichen Übungseinsatz Elan (Foto: Köhler). Bei einer "Grillfete" im Bereich der Terrasse des Jagdhauses in Lautenbach geriet der Wald in Flammen - die Jugendfeuerwehr löschte den "Brand" energisch. »-Mehr
Baden-Baden
Gleich zwei Brände an einem Tag

24.09.2018
Zwei Brände an einem Tag
Baden-Baden (bewa/red) - Die Baden-Badener Feuerwehr wurde am Samstagabend gleich zu zwei Bränden gerufen. Zunächst brannten Gegenstände auf einem Balkon in der Lilienmattstraße (Foto: Privat), später brach ein Feuer in einem Haus in der Straße Im Metzenacker aus. »-Mehr
Rastatt
Feuer in Rastatter Innenstadt

18.09.2018
Großbrand in Rastatter Innenstadt
Rastatt (red) - Ein Feuer in der Innenstadt von Rastatt hat am Dienstagmorgen großen Schaden angerichtet. Die Stadtverwaltung spricht von fünf Verletzten. Rund 70 Anwohner wurden evakuiert und in der Badner Halle untergebracht. Einen Bewohner konnten die Rettungskräfte zunächst nicht finden (Foto: fuv). »-Mehr
Berlin
Die Bahn lässt ihre Fahrgäste immer häufiger warten

16.08.2018
Fahrgäste müssen häufiger warten
Berlin (dpa) - Mehr als jeder vierte Fernzug der Deutschen Bahn ist im Juli zu spät gekommen. Die Quote pünktlicher ICE und Intercity sackte auf 72,1 Prozent ab, den niedrigsten Monatswert in diesem Jahr. Die extremen Temperaturen seien dafür verantwortlich, so die Bahn (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz