http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schulhofumgestaltung bleibt im Kostenrahmen
In eine Spiellandschaft voller Geräte und Bewegungsmöglichkeiten wird der Hof der Rheinauschule verwandelt. Die Neugestaltung kostet rund 329800 Euro.  Foto: H. Heck
25.10.2018 - 18:05 Uhr
Au am Rhein (HH/red) - Eine "Punktlandung" hat es laut Bürgermeisterin Veronika Laukart bei der Vergabe der Schulhofumgestaltung in Au am Rhein gegeben: Die Kostenschätzung hatte rund 326.000 Euro ergeben. Das Angebot, das den Zuschlag erhielt, lautete auf 329.800 Euro. Es kam von der Firma Bau+Grün in Sinzheim.

Das Ausschreibungsergebnis liege nur 1,1, Prozent über der Schätzung, freute sich Laukart. Wie berichtet, soll die Pflasterung des Hofs verringert werden, der Optik wegen, aber vor allem um Platz für zusätzliche Spielgeräte zu schaffen. In der Planung sind Klettergerüst, Trampolin, Balancierparcours, Slackline, Tischtennisplatte, Hügellandschaft und ein Bolzplatz vorgesehen.

Einige Geräte werden vom benachbarten Spielplatz an der Pestalozzistraße genommen, der für ein seniorengerechtes Wohnprojekt aufgegeben wird. Mit der Hofumgestaltung wird bei den Parkplätzen an der Jahnstraße auch der Gehweg verlegt, so dass Fußgänger nicht mehr hinter, sondern vor den Autos passieren. Die Arbeiten sollen nächsten Monat beginnen. Schon verlegt wurde der Verkehrsübungsplatz, auch wenn dessen Markierungen auf dem Schulhof noch vorhanden sind.

Ein neuer Trainingsparcours für den Fahrradunterricht wurde gleich nebenan auf dem Parkplatz der Rheinauhalle aufgemalt.

Die weißen Linien und die in frischem Gelb gehaltenen Balken, mit denen die Stellplätze gekennzeichnet wurden, ergeben ein Gesamtbild, das auf den ersten Blick wie ein abstraktes grafisches Gemälde anmutet.

Foto: H. Heck

BeiträgeBeitrag schreiben 
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz