http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerteufel in Rastatt unterwegs?
Feuerteufel in Rastatt unterwegs?
26.10.2018 - 11:00 Uhr
Rastatt (red/dm) - Gleich mehrere Brände haben im Verlauf der zurückliegenden Wochen im Bereich der Oberwaldstraße für Einsätze der Feuerwehr und Polizei gesorgt.

Nach einem erneuten Flächenbrand im Bereich der Oberwaldstraße in Rastatt schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Zuletzt hatte dort ein in Brand stehender Grünstreifen in der Nacht zu Mittwoch die Wehrleute aus Rastatt und Beamte des Polizeireviers auf den Plan gerufen. Mehrere Anrufer hatten kurz nach Mitternacht den Brand gemeldet, die Wehrmänner brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Schon in der Nacht zu Dienstag hatten die Einsatzkräfte wegen eines Feuers auf einem Ackergelände in dem Bereich ausrücken müssen.

Brandserie hat vor ungefähr zwei Wochen begonnen

Ihren Ausgang hatte die kleine Serie offenbar vor rund zwei Wochen. Damals hatten Unbekannte versucht, zwischen Westring und Oberwaldstraße eine Baumreihe anzuzünden. Kurz nach Brandausbruch erkannte eine Zeugin, wie sich zwei dunkel gekleidete Personen von der Örtlichkeit entfernten. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Der Verdacht besteht, dass die folgenden zwei Brände im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen. Die Ermittler prüfen dies derzeit und sind daher auf der Suche nach Zeugen. Hinweise an: (0 72 22) 76 10.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Feuertaufe ein Fall fürs Verwaltungsgericht

06.11.2018
Feuertaufe ein Fall fürs Gericht
Rastatt (dm) - Das Verwaltungsgericht Karlsruhe muss sich mit der Frage beschäftigen, ob am 11. November die Feuertaufe der Niederbühler Feuerteufel wie gewohnt am Platz beim Dorfbrunnen in der Grünewaldstraße stattfinden kann. Zwei Anwohner wollen dies unterbinden lassen (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

In Deutschland werden täglich rund 14.000 Blutspenden benötigt. Doch nur zwei bis drei Prozent der Bevölkerung spenden regelmäßig Blut. Spenden Sie?

Ja, regelmäßig.
Ja, manchmal.
Ich würde gerne, erfülle aber die Anforderungen nicht.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz