http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Grundsteinlegung für Verlagsneubau
Grundsteinlegung für Verlagsneubau
27.10.2018 - 08:50 Uhr
Baden-Baden (red) - Mit der Grundsteinlegung hat das Badische Tagblatt am Freitag den Baubeginn für die Errichtung des neuen Verlagsgebäudes begangen. In 15 Monaten soll der Verlagssitz gegenüber dem Baden-Badener Bahnhof fertiggestellt sein. Rund 10,5 Millionen Euro investiert das Familienunternehmen am neuen Standort, an dem circa 135 Mitarbeiter tätig sein werden.

Das Gebäude bietet die räumliche Voraussetzung für eine neue Arbeitsweise der Redaktion, deren Ressorts und Lokalredaktionen noch enger verzahnt arbeiten werden. Zudem wird der Bereich der Medienberatung zusammengeführt, um administrative Aufgaben zu straffen, wodurch die Medienberater noch mehr Freiraum für die Betreuung der Kunden erhalten. Ebenfalls gebündelt werden die Verwaltungseinheiten. Die Zusammenarbeit mit den Tochterunternehmen Badisches Druckhaus Baden-Baden GmbH und TOP Presse Service GmbH wird von kurzen Wegen geprägt sein.

Mehr Details zu dem Projekt gibt es am Samstag auf Sonderseiten im BT sowie im E-Paper.

Foto: Zeindler-Efler

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
104 Millionen Euro für ´Haus M´

09.10.2018
Richtfest am neuen "Haus M"
Karlsruhe (red) - Mit einem symbolischen Scheck über knapp 104 Millionen Euro (Foto: Heck) kam Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) zum Richtfest am neuen "Haus M" des Städtischen Klinikums Karlsruhe. 2021 soll das neue Gebäude in Betrieb genommen werden. »-Mehr
Stuttgart / Kecskemet
Daimler baut zweites Werk in Ungarn

05.06.2018
Daimler baut zweites Werk in Ungarn
Stuttgart/Kecskemet (dpa) - Für eine Milliarde Euro baut Daimler seinen Standort im ungarischen Kecskemet aus und errichtet dort ein zweites komplettes Pkw-Werk. Es soll die erste sogenannte Full-Flex-Fabrik für Fahrzeuge von Mercedes-Benz werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Grünen wollen den Frauenanteil im Bundestag per gesetzlicher Quote erhöhen. Halten Sie eine Quote für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz