http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Falsche Polizisten am Telefon
Falsche Polizisten am Telefon
30.10.2018 - 12:44 Uhr

Baden-Baden (red) - Dem umsichtigen Handeln gleich mehrerer Senioren dürfte es zu verdanken sein, dass am Montagvormittag noch unbekannte Betrüger in Baden-Baden mit leeren Händen ausgingen.

Die Rentner hatten der Polizei allesamt binnen nur weniger Minuten die Anrufe sogenannter "falscher Polizeibeamter" gemeldet. Diese hatten versucht, im Verlauf der kurz nach 11 Uhr geführten Telefonate Informationen über die Lebensumstände und das Hab und Gut ihrer angerufenen Opfer zu erhalten.

Da die Masche allen Angerufenen bekannt war, wurden die Gespräche beendet und die Polizei verständigt, wie diese am Dienstag mitteilte.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Mann randaliert nackt in Hotel

28.10.2018
Mann randaliert nackt in Hotel
Freiburg (lsw) - Ein Mann in einem Freiburger Hotel randaliert. Er lief nackt durch die Räume, pinkelte an eine Wand und stieß eine Angestellte um. Der Grund für sein Verhalten: Die Frau, die er für die Nacht in sein Zimmer mitgenommen hatte, hatte sich als Mann entpuppt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Strobl greift nach heißem Eisen

23.10.2018
Strobl greift nach heißem Eisen
Stuttgart (bjhw) - Um Terrorgefahren besser abwehren zu können, möchte CDU-Innenminister Strobl Gesetze verschärfen. Dazu liegt ein Entwurf vor. Ein Punkt dürfte mit dem grünen Regierungspartner nicht zu machen sein - die Online-Durchsuchung von Computern (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
--mediatextglobal-- Nach den Beiträgen der Podiumsteilnehmer nutzen betroffene Bürger die Gelegenheit, die Situation aus ihrer Sicht darzustellen. Foto: Rohwer

20.10.2018
Kampf gegen Verkehrslärm
Gaggenau (er) - Nicht alle Motorradfahrer über einen Kamm scheren, war nur eine der Erkenntnisse der Podiumsdiskussion im Rathaus. Der Arbeitskreis Umwelt und Natur (AKU) hatte Experten und Bürger eingeladen, sich mit Verkehrslärm auseinanderzusetzen (Foto: Rohwer). »-Mehr
Iffezheim
Iffezheimer Männer Favorit

11.10.2018
Iffezheimer Männer Favorit
Iffezheim (red) - Aufsteiger TTC Iffezheim reist in der Tischtennis-Landesliga der Männer als Favorit zum TTC Altdorf. Im Bezirksderby empfängt der TTV Gamshurst den Tabellenersten TTV Muckenschopf. Die Bezirksliga wartet mit einem Doppelspieltag auf (Foto: GES). »-Mehr
Bühl
Vereint gegen Angriffe auf den Föderalismus

09.10.2018
Harmonie statt Finanzstreit
Bühl (vn/lsw) - Im Streit mit dem Bund um die Bildungsfinanzierung erhält Ministerpräsident Kretschmann Unterstützung vom Landkreistag. Bei einer Versammlung in Bühl sprach Landkreistagspräsident Joachim Walter vom "Frontalangriff auf den Bildungsföderalismus" (Foto: bema). »-Mehr
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz