http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Amphetamin und Cannabis bei Verkehrskontrolle gefunden
Amphetamin und Cannabis bei Verkehrskontrolle gefunden
31.10.2018 - 15:45 Uhr
Gaggenau (red) - Eine gewöhnliche Verkehrskontrolle in der Gaggenauer Schubertstraße entpuppte sich am Montagabend aus polizeilicher Sicht als Volltreffer.

Ein 20-Jähriger war gegen 18 Uhr ins Visier der Polizisten geraten, weil an den Vorderlichtern seines Wagens Veränderungen vorgenommen worden waren. Der junge VW-Fahrer versuchte sich durch Beschleunigen seines Wagens der Kontrolle zu entziehen, blieb dabei aber ohne Erfolg.

Cannabisgeruch und 30 Gramm Marihuana

Bei der Kontrolle des Mannes schlug den Beamten ein vertrauter und intensiver Duft entgegen. Bei der nachfolgenden Durchsuchung konnten die Polizisten über 30 Gramm Cannabis und eine Kleinmenge an Amphetamin sicherstellen.

Ist der junge Mann unter Drogeneinfluss gefahren?

Weil sich bei dem 20-Jährigen zusätzlich noch Anhaltspunkte auf eine aktuelle Drogenbeeinflussung ergaben, musste er eine Blutprobe abgegeben. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittegesetz verantworten und sich auf Post der Führerscheinstelle einstellen, heißt es in der Mitteilung der Polizei abschließend.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz