http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
B500: Bauarbeiten dauern länger
B500: Bauarbeiten dauern länger
02.11.2018 - 14:23 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Sanierungsarbeiten der B500 zwischen der Autobahn-Anschlussstelle und dem Cité-Kreisel verlängern sich um eine Woche. Das teilte das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe am Freitag mit.

Ursprünglich war geplant, die Bauarbeiten am kommenden Montag zu beenden. Das Bauende verschiebt sich jetzt auf Dienstag, 13. November. Die bisherige Verkehrsführung bleibt bis dahin bestehen. Am Freitag, 9., und gegebenenfalls Samstag, 10. November, stehen zudem noch Baumfällarbeiten entlang des Bauabschnitts an.

Straße stärker beschädigt als zunächst angenommen

"Die längere Bauzeit wird erforderlich, da in Teilbereichen der Straßenaufbau stärker geschädigt war, als es die Voruntersuchungen erkennen ließen und deshalb in einigen Bereichen der Untergrund verfestigt werden musste", so das RP.

Zudem habe es Probleme beim Abtransport des belasteten Straßenaufbruchs aufgrund des niedrigen Wasserstandes des Rheins gegeben. Das Material musste deshalb auf der Baustelle zwischengelagert werden, was dazu führte, dass sich die Rückbauarbeiten deutlich verzögerten.

Foto: hol

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Unfall an Kreisverkehr

30.10.2018
Unfall an Kreisverkehr
Baden-Baden (red) - Zwei Leichtverletzte und etwa 4.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Auffahrunfalles am Montagmittag auf der B500 unweit des Europaplatzes in Baden-Baden. Ein Autofahrer war dort einem anderen ins Heck gefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Erster Schnee im Höhengebiet

28.10.2018
Erster Schnee im Höhengebiet
Stuttgart (bema/lsw) - Im Höhengebiet entlang der Schwarzwaldhochstraße ist am Wochenende der erste Schnee gefallen. Es kam gelegentlich zu Verkehrsbehinderungen auf der B500. In der neuen Woche soll es in Baden-Württemberg milder und trockener werden (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Startschuss für den zweiten Bauabschnitt

27.10.2018
Sanierung Ooser Hauptstraße
Baden-Baden (pi) - Der bevorstehende und die Sanierung der Ooser Hauptstraße abschließende zweite Bauabschnitt wurde am Donnerstagabend bei einer Bürgerinformation im Ooser Gemeindehaus St. Dionys vorgestellt (Foto: Pittner). Beginn soll ab 12. November sein. »-Mehr
Baden-Baden
Sperrung der Sophienstraße stadtauswärts

21.10.2018
Teilsperrung der Sophienstraße
Baden-Baden (red) - Noch eine Baustelle mehr in der Innenstadt: Für Bauarbeiten am Fernwärmenetz wird die Sophienstraße stadtauswärts vom Sonnenplatz bis zum Willy-Brandt-Platz von Montag an bis voraussichtlich Freitag, 9. November gesperrt (Foto: Mahler). »-Mehr
Baden-Baden
Frontalzusammenstoß: Zwei Biker sterben bei Unfall

21.10.2018
Zwei Biker sterben bei Unfall
Baden-Baden (red) - Bei einem schweren Motorradunfall sind zwei Biker am Sonntagnachmittag tödlich verletzt worden, ein weiterer Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Die B500 zwischen Bühlerhöhe und der Abfahrt nach Neuweier war für mehrere Stunden gesperrt (Foto: Wagner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz