http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Gift-Spinne entpuppt sich als harmlos
Gift-Spinne entpuppt sich als harmlos
02.11.2018 - 20:15 Uhr
Mannheim (lsw) - Falscher Alarm: Die von einem Mannheimer in seiner Küche gefundene Spinne ist nun doch nicht giftig.

Die Mannheimer Polizei twitterte am Freitag, dass es sich bei dem am Dienstag entdeckten Exemplar um eine harmlose heimische Kugelspinne handele - und nicht um eine aus südlichen Gefilden eingewanderte sogenannte Falsche Witwe. Als diese hatte sie zunächst der Naturschutzbeauftragte der Stadt identifiziert. Nach eingehender Untersuchung habe er mittlerweile seine erste Einschätzung revidiert.

Spinne frisst nach der Paarung das Männchen

Die Falsche Witwe gehört zur Familie der Kugelspinnen wie die hochgiftige Schwarze Witwe, die bekannt dafür ist, dass sie nach der Paarung manchmal das Männchen verspeist und sich selbst damit zur Witwe macht. Ein Biss der Falschen Witwe kann laut Interessengemeinschaft Vogelspinne starke Schmerzen hervorrufen.

Foto: dpa/Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Giftige Spinne in Küche gefunden

01.11.2018
Giftige Spinne in Küche gefunden
Mannheim (lsw) - In seiner Küche hat ein Mannheimer eine giftige Spinne aus dem Mittelmeerraum entdeckt. Die sogenannte Falsche Witwe gehört zur Familie der Kugelspinnen wie die Schwarze Witwe. Sie wurde in Obhut genommen (Foto: Polizei/Polizeipräsidium Mannheim/dpa ). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Dieter Nuhr, einer der beliebtesten Kabarettisten Deutschlands, zieht das Publikum drei Stunden lang in seinen Bann. Foto: Hecker-Stock

20.01.2018
Dieter Nuhr begeistert
Baden-Baden (co) - "Nuhr hier, nur heute" gab es im ausverkauften Bénazetsaal zu erleben, und bei ihm bedeutet das fast drei Stunden lang Ge-schützfeuer, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Dieter Nuhr brachte seine geballte 30-jährige Bühnenerfahrung mit ein (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz