http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Serie von Rollerdiebstählen
Serie von Rollerdiebstählen
05.11.2018 - 16:00 Uhr
Gaggenau (red) - Offenbar lediglich eine Spritztour wollten Diebe mit drei geklauten Motorrollern in Gaggenau unternehmen. Dabei hinterließen sie an den Zweirädern jedoch erheblichen Sachschaden.

Zwei der Gefährte wurden laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich der Hans-Thoma-Straße und Sulzbacher Straße entwendet. Es handelte sich dabei um einen Aprilia- sowie einen TGB-Bullet-Roller, die auf einem Parkplatz eines Unternehmens abgestellt waren. Die beiden Zweiräder wurden am frühen Sonntagmorgen am Sportplatz in Ottenau beschädigt entdeckt.

Ebenfalls am frühen Sonntagmorgen musste ein Jugendlicher in der Scheffelstraße gegen 1.20 Uhr bemerken, dass sein Roller fehlte. Das Zweirad hatte er gegen 23 Uhr dort abgestellt und mittels Lenkradschloss gesichert. Ein Unbekannter hatte das Gefährt laut Polizei aber trotz Sicherung gestohlen und am Murgdamm in Bad Rotenfels zurückgelassen. Dort entdeckte ein Spaziergänger den Roller am Morgen.

Dieb scheitert an Lenkradschloss

In der Loffenauer Straße scheiterte unterdessen gegen 22.30 Uhr der Versuch, einen Benelli-Roller zu stehlen. Das Lenkradschloss entpuppte sich als zu resistent für den Dieb.

An allen Fahrzeugen wurden die Lenkschlösser wie auch zum Teil die Verkleidungsteile stark beschädigt, bilanziert die Polizei.

Aus den Zweirädern wurden vereinzelt die Helme und andere im Helmfach befindliche Gegenstände gestohlen. Das Polizeirevier Gaggenau ermittelt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Waldkirch
Weisgerbers Schuss ins Glück

05.11.2018
SV 08 schlägt Aufsteiger
Waldkirch (red) - Die Festwochen des SV 08 Kuppenheim in der Fußball-Verbandsliga gehen weiter: Die Frieböse-Elf gewann dank eines Treffers von Joker Andreas Weisgerber in der Nachspielzeit mit 1:0 und kletterte mit nun 21 Punkten auf den sechsten Tabellenplatz (Foto: fuv). »-Mehr
Gaggenau
Weiße Weste gerät in Gefahr

03.11.2018
Weiße Weste gerät in Gefahr
Gaggenau (mabu) - Die Panthers Gaggenau (10:2) sind in der Handball-Bezirksklasse noch die einzige Mannschaft ohne Niederlage. Doch die weiße Weste gerät in Gefahr, wenn die Murgtäler morgen bei der Südbadenliga-Reserve des TuS Helmlingen (10:4) gastieren (Foto: fuv). »-Mehr
Weisenbach
--mediatextglobal-- Elisabeth Bittner und ihre Teamkolleginnen von den Tischtennisfreunden Rastatt sind beim Derby in Weisenbach favorisiert. Foto: Vetter

31.10.2018
TTF-Frauen zu Gast in Weisenbach
Weisenbach (red) - Die Frauen der TTF Rastatt liegen in der Badenliga mit der makellosen Bilanz von sechs Siegen in Serie an der Tabellenspitze. Am Samstag gastieren die TTF im Bezirksderby beim TV Weisenbach - und treten dort als klarer Favorit an (Foto: fuv). »-Mehr
Rastatt
--mediatextglobal-- Die Welt durchs Fernglas: Eva Rosenstiels Bilderserien in der Rastatter Fruchthalle.  Foto: Braxmaier

31.10.2018
Eva Rosenstiel in der Fruchthalle
Rastatt (red) - Die Freiburger Künstlerin Eva Rosenstiel zeigt in der Städtischen Galerie Rastatt in der Fruchthalle bis 10. März eine ambitionierte Werkinstallation, die sie mit Galerieleiter Peter Hank entwickelt hat. Dabei verwirrt sie die Betrachter durch vielfältige Ansätze (Foto: Braxmaier). »-Mehr
Rastatt
Gleich zwei Konkurrenten lassen Federn

30.10.2018
Konkurrenten lassen Federn
Rastatt (red) -  In der Tischtennis-Verbandsliga der Männer erhielten die beiden führenden Teams des TTC Mühlhausen und der TTF Rastatt am spielfreien Wochenende willkommene Schützenhilfe. Gleich zwei Konkurrenten um einen der vorderen Plätze ließen Federn (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Otto-Katalog Frühjahr/Sommer 2019 wird der letzte sein, den es in gedruckter Form gibt. Er lohnt sich für den Versandhändler nicht mehr. Bestellen Sie noch Ware per Katalog?

Ja, regelmäßig.
Gelegentlich.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz