http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Erst Seil, jetzt Draht über Weg gespannt
Erst Seil, jetzt Draht über Weg gespannt
08.11.2018 - 19:35 Uhr
Baden-Baden (red) - Nachdem am Sonntag ein Unbekannter ein Seil quer über einen Waldweg gespannt hatte, entdeckte am Mittwoch nun ein Jogger einen gespannten Draht entlang der Burgstaffeln in Baden-Baden.

Der noch unbekannte Täter hatte laut Polizei vermutlich im Verlauf des späten Mittwochnachmittags den Draht über eine Stufe der Burgstaffeln angebracht. Verletzt wurde dank eines glücklichen Zufalls niemand, denn ein Jogger entdeckte gegen 18 Uhr das gefährliche Hindernis und entfernt es.

Technischer Defekt bewahrt Radfahrer vor Schlimmerem

Glück hatte am Sonntag auch ein Mountainbiker, der aufgrund einer Panne seine Tour zu Fuß fortgesetzt musste und so rechtzeitig das Kunststoffseil erkannte, das in etwa eineinhalb Metern Höhe quer über einen Waldweg beim Fremersberg gespannt war (wir berichteten).

In beiden Fällen ermittelt die Polizei und bitten Zeugen um Hinweise: (0 72 21) 68 04 60.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
--mediatextglobal-- Im Kopf nicht auszuhalten: Manuel Stiefler nach der 2:5-Heimniederlage des KSC gegen den SV Wehen Wiesbaden.  Foto: GES

22.10.2018
2:5-Blamage für pomadigen KSC
Karlsruhe (red) - Der Karlsruher SC (Foto: GES) hat im Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden eine deutliche 2:5-Schlappe einstecken müssen. "Die Jungs sind pomadig übers Feld getrabt", sagte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den dürftigen Auftritt. »-Mehr
Baden-Baden
Abfuhr von Gartenabfällen

15.10.2018
Abfuhr von Gartenabfällen
Baden-Baden (red) - Die Abfuhrtermine für die Gartenabfallsammlung in den Monaten Oktober und November sowie Anfang Dezember stehen in Baden-Baden fest. Papiersäcke für kleine Gartenabfälle sind für einen Euro pro Sack in den Ortsverwaltungen erhältlich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Schutz vor niedrigen Temperaturen

26.11.2012
Schutz vor kaltem Wetter
Baden-Baden (pr) - Nicht nur Pflanzen brauchen einen Winterschutz. Auch Gartenmöbel und Dekorationen (Foto: pr) sollten im Herbst auf die kalte Jahreszeit vorbereitet werden. Umzäunungen sollten überprüft und Löcher abgedichtet werden, um Tiere aus dem Garten fern zu halten. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz