http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schlosspark: 16 Lampen leuchten nicht
Schlosspark: 16 Lampen leuchten nicht
09.11.2018 - 20:03 Uhr
Rastatt (mak) - Von den Lampen, die den Randbereich des Schlossparks erhellen sollen, leuchten 16 Stück nicht. Wie Eckhard Salzwedel vom Amt für Vermögen und Bau auf BT-Nachfrage verdeutlicht, seien Überlegungen im Gange, die Beleuchtung komplett auszutauschen.

Deshalb habe man bislang nicht sofort reagiert, wenn mal eine Lampe ausgefallen sei. Über die Anzahl der nicht leuchtenden Lampen zeigte sich Salzwedel überrascht, ein Austausch der defekten Birnen werde umgehend in die Wege geleitet, sicherte er zu. Beschwerden über die defekten Lampen habe er bislang jedoch nicht erhalten.

Ende Oktober 1986 wurde der Schlosspark neu gestaltet. In diesem Zusammenhang wurden die Lampen installiert, so Salzwedel. Bei einem Austausch mit LED-Technik müssten sehr wahrscheinlich auch die Leitungen erneuert werden, was mit entsprechend hohen Kosten verbunden sei.

Foto: Koch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Lampen-Aktion: Karlsruhe erstrahlt

15.10.2018
Lampen-Aktion: Karlsruhe erstrahlt
Karlsruhe (dpa) - In Karlsruhe beleuchten überdimensionale Lampen Erreichtes und Geplantes in der Stadt. Die ersten Leuchten wurden an der Achse Marktplatz-Kaiserstraße-Schlossplatz aufgestellt. Die Lampen sollen das, was nicht auf den ersten Blick sichtbar ist, ins rechte Licht rücken (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Karlsruhe: Riesige Spots beleuchten Projekte

13.10.2018
Spots beleuchten Projekte
Karlsruhe (lsw) - Spot an für das Besondere in der City: In Karlsruhe beleuchten künftig überdimensionale gelbe Lampen Erreichtes und Geplantes in der Stadt. Die ersten Leuchten wurden jetzt an der zentralen Achse Marktplatz-Kaiserstraße-Schlossplatz aufgestellt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Smart Homes: Eine Investition wert oder nur Spielerei?

20.03.2018
Smart Homes - eine Spielerei?
Baden-Baden (red) - Smart Homes versprechen eine Vielzahl an Funktionen. Langsam kommen diese digitalen Helfer im Alltag der Menschen an. Obwohl schon sehr vieles möglich ist, zögern viele noch, Smart-Home-Technologie auch zu nutzen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Fernsehserie „Lindenstraße“ wird 2020 nach gut 34 Jahren beendet. Bedauern Sie das?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
www.los.de/lrs-rastatt/
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz