https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Mutmaßlich gestohlener Hund wieder zurück
Mutmaßlich gestohlener Hund wieder zurück
14.11.2018 - 11:25 Uhr
Rastatt (red) - Ein offenbar zuvor gestohlener Schäferhund konnte dank eines aufmerksamen Zeugens wieder wohlauf zu seinem Herrchen zurückkehren.

Der Besitzer hatte unter anderem über soziale Medien einen Zeugenaufruf gestartet, der am Dienstagabend dann dazu geführt hat, dass der Vierbeiner gefunden wurde.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Halter seinen Hund am Dienstagvormittag eigenen Angaben zufolge für etwa 15 Minuten vor einem Gebäude in der Karlstraße angebunden. Als er zurückkam, war der Hund nicht mehr da. Die Leine sei hierbei so gut befestigt gewesen, dass es dem Vierbeiner nicht möglich gewesen sein soll, sich selbst loszureißen, hatte der Mann gegenüber der Polizei angegeben.

Hund sei einem Mann zugelaufen

Nachdem der entscheidende Zeugenhinweis eingegangen war, konnte der Besitzer seinen vermissten Vierbeiner in Begleitung der Beamten des Polizeireviers Rastatt noch am Dienstagabend wohlbehalten abholen. Der Schäferhund hatte sich in der Wohnung eines Mannes befunden, dem das Tier nach eigener Aussage zugelaufen war.

Inwiefern diese Aussage zutrifft, werden die wegen Verdacht des Diebstahls eingeleiteten Ermittlungen zeigen, so die Polizei.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Weniger Datendiebstahl an Geldautomaten

14.12.2018
Weniger Manipulationen
Stuttgart (dpa) - Der Datenklau an Geldautomaten hat in diesem Jahr abgenommen. Von Januar bis einschließlich November 20 18 manipulierten Kriminelle im Südwesten in fünf Fällen Geldautomaten, um Kartendaten und Geheimnummern auszuspähen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz