http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schaukel auf Kinderspielplatz mit Messer präpariert
Schaukel auf Kinderspielplatz mit Messer präpariert
16.11.2018 - 16:05 Uhr
Rheinstetten/Ettlingen (red) - Eine bislang unbekannte Person präparierte auf dem am Waldrand zwischen Rheinstetten-Mörsch und Ettlingen gelegenen Waldspielplatz "Basheide" eine Kinderschaukel mit einem Messer. Mitarbeiter des städtischen Bauhofes sind am Donnerstag auf die Vorrichtung aufmerksam geworden und informierten die Polizei.

Bisher sind in diesem Zusammenhang laut Polizei zwar keine Ereignisse bekanntgeworden, bei dem ein spielendes Kind verletzt worden wäre. Das Messer war jedoch so mit der Klinge durch den Korb nach oben zeigend angebracht, dass sich Kinder bei der Benutzung der Schaukel schwer hätten verletzen können.

Mit Hilfe der Veröffentlichung des sichergestellten Messers (Foto) erhoffen sich die Beamten des mit den Ermittlungen beschäftigten Polizeipostens Rheinstetten Hinweise aus der Bevölkerung. Entsprechende Meldungen nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer (0 72 43) 3 20 00 entgegen.

Foto: Polizei

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Tag der offenen Tür am Markgraf-Ludwig-Gymnasium

09.04.2018
MLG stellt sich vor
Baden-Baden (red) - Das Markgraf-Ludwig-Gymnasium in Baden-Baden öffnete kürzlich seine Türen. Interessierte Viertklässler und deren Eltern konnten durch Vorträge und eine Rallye das schulische Angebot und das Gebäude an sich kennenlernen (Foto: Jonas Kern). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Rückzugsort unter Bäumen: Ein Kind genießt die Pause im Schatten der Bäume im heimischen Garten. Foto: Fotolia

16.07.2014
Bäume als "Naturlernorte"
Baden-Baden (red) - Ob unter dem grünen Dach oder mittendrin, Bäume sind für Kinder nicht nur ein idealer Spielort, sondern sie können sogar Spielkameraden sein. Immer mehr Kinder beschäftigen sich hauptsächlich mit technischen Geräten, tauchen in virtuelle Welten ab, in denen häufig nicht viel mehr passiert, als dass wild herumgeballert wird (Foto: Fotolia). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz