http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Mann wird auf A8 überfahren
Mann wird auf A8 überfahren
20.11.2018 - 15:54 Uhr
Pforzheim (red) - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag um kurz nach 14 Uhr auf der Autobahn 8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord. Er forderte ein Todesopfer.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Pforzheimer Autobahnpolizei stieg zur Unfallzeit ein 48-Jähriger aus seinem Mietwagen aus, den er auf dem Standstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart abgestellt hatte. Der Mann betrat dann den rechten Fahrstreifen und wurde von einem vorbeifahrenden 47-jährigen Lkw-Fahrer erfasst, der nach Zeugenangaben keine Möglichkeit hatte, dem Mann auszuweichen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation einer zufällig vorbeifahrenden Person des DRK verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Ob der 48-Jährige gewollt auf die Fahrbahn trat oder ein Unglücksfall vorliegt, müssen die weiteren Ermittlungen klären, schreibt die Polizei.

Es bildete sich am Nachmittag ein Stau von knapp acht Kilometern Länge zwischen Karlsbad und Pforzheim-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart, da der rechte und der mittlere Fahrstreifen zweitweise voll gesperrt waren.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Hundebesitzer mit Ballschleuder attackiert

20.11.2018
Hundebesitzer mit Ballschleuder attackiert
Baden-Baden (red) - Zwei Fußgängerinnen und ein Hundebesitzer sind in Baden-Baden aneinandergeraten. Der Hund des Mannes soll eine der Frauen angesprungen und leicht verletzt haben. Die Frauen sollen daraufhin den Mann mit einer Ballschleuder angegriffen haben (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Ehemaliger Schwimmlehrer muss in JHaft

20.11.2018
Missbrauchsprozess: Lange Haftstrafe
Baden-Baden (red) - Zwölf Jahre Haft mit Sicherungsverwahrung - so lautet das Urteil im Prozess um einen Schwimmlehrer, der sich während seiner Schwimmkurse an 37 Mädchen vergangen haben soll. Das Landgericht Baden-Baden folgt damit nahezu den Forderungen der Staatsanwaltschaft (Foto: red). »-Mehr
Gaggenau
Allerlei Drogen bei Streithähnen

20.11.2018
Allerlei Drogen bei Streithähnen
Gaggenau (red) - Ein Mann ist am Montag mit seiner Mitbewohnerin in Streit geraten. Da sie sich so lautstark auseinandersetzten, kam die Polizei. Die entdeckte bei der vermeintlichen Schlichtung, dass die beiden allerlei verbotene Substanzen zu Hause hatten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Markgröningen
Neunjähriger findet 1.200 Euro - und gibt sie ab

20.11.2018
Neunjähriger findet 1.200 Euro
Markgröningen (red) - Ein Neunjähriger hat in Markgröningen einen Umschlag mit 1.200 Euro gefunden. Der Junge nahm das Geld mit und zeigte es seinem Vater. Der brachte es zur Polizei. Dort hatte sich der Besitzer gemeldet. Der ehrliche Junge bekam einen Finderlohn (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Mannheim
Seelenschluchten von frostiger Eleganz

20.11.2018
Skandinavien im Mittelpunkt
Mannheim-Heidelberg (red) - Das Filmfestival Mannheim-Heidelberg zeigt noch bis 25. November sein Wettbewerbsprogramm. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf skandinavischen Filmen, darunter die finnische Produktion "The Violin Player" mit Matleena Kuusniemi (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz