http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Wintersdorfer blockieren Straße
Wintersdorfer blockieren Straße
21.11.2018 - 07:50 Uhr
Rastatt (ema) - Vom Guerilla-Virus des Nachbardorfs haben sich jetzt die Wintersdorfer anstecken lassen. Zum Schichtwechsel im Mercedes-Benz-Werk legten Traktorfahrer im Rosendorf den Verkehr lahm.

Erschwert wurde das Fortkommen durch auf der Straße geparkte Autos. Der zivile Ungehorsam war zuletzt mehrmals in Ottersdorf praktiziert worden.

Die Menschen in den beiden Rieddörfern wehren sich gegen die Verkehrsbelastung vor allem durch Mitarbeiter im Benz-Werk, die aus dem Elsass kommen und auf ihrem Arbeitsweg durch die Dörfer fahren.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
--mediatextglobal-- Knapp 2 000 Besucher besichtigten seit März dieses Jahres das Museumsensemble in Ottersdorf.  Foto: Stadt Rastatt

28.10.2018
Riedmuseum geht in Winterpause
Rastatt (red) - Das Riedmuseum in Ottersdorf bereitet sich auf die Winterpause vor, die vier Monate dauern wird. Zum Saisonabschluss führt Wasserbauer und Tulla-Spezialist Rainer Boos aus Plittersdorf am Sonntagnachmittag nochmals durch die Räumlichkeiten (Foto: Stadt Rastatt). »-Mehr
Rastatt
Mensch knabbert kräftig am Rieder Wald

22.10.2018
Mensch knabbert am Rieder Wald
Rastatt (ema) - Der Ottersdorfer Wald muss für wirtschaftliche Expansion herhalten, wie bei der städtischen Waldbegehung deutlich wurde. Bäume sollen für die Erweiterung des Benz-Werks und des Kaltenbachsees sowie für einen Supermarkt geopfert werden (Foto: ema). »-Mehr
Rastatt
Gummistiefelweitwurf

02.06.2018
Gummistiefelweitwurf
Rastatt (red) - Die "Rieder Altrhiehexe" veranstalten heute, 2. Juni, einen Wettkampf in einer merkwürdigen Wurfdisziplin: Ab 13 Uhr heißt es auf der Sportanlage hinter der Altrheinhalle in Plittersdorf: Höher, weiter, Gummistiefel! Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz