http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Lärmschutzwände werden aufgestellt
Lärmschutzwände werden aufgestellt
21.11.2018 - 09:50 Uhr
Rastatt (fuv) - Wann es mit dem Bau des Rastatter Bahntunnels weitergeht, ist ungewiss, an der Neubaustrecke parallel zur B36 indes tut sich etwas: Zwischen dem Abzweig Bashaide auf Höhe Rheinstetten-Mörsch und dem Tunnelportal bei Ötigheim wird eine neue Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut.

Neben den Böschungsarbeiten fanden in den vergangenen Monaten Gründungsarbeiten für die Schallschutzwände und die neuen Oberleitungsmasten statt. Im Bereich der B36-Abfahrt Durmersheim-Mitte wurden nun die ersten Stahlträger für die Lärmschutzelemente gesetzt.

Insgesamt werden sechs Schallschutzwände mit einer Gesamtlänge von 7.670 Metern und einer Höhe von zwei bis sechs Metern erstellt.

Foto: fuv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Feuerteufel müssen weichen

08.11.2018
Feuerteufel müssen weichen
Rastatt (dm) - Das Verwaltungsgericht hat die Feuertaufe der Niederbühler Feuerteufel auf dem Platz an der Grünewaldstraße untersagt und damit den beiden Anwohnern Recht gegeben, die dagegen vorgegangen sind. Die Veranstaltung wird nun aufs Sportplatzgelände verlegt (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz