http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Duo mit geklautem Audi erwischt
Duo mit geklautem Audi erwischt
21.11.2018 - 18:35 Uhr
Offenburg (red) - Gleich mehrere Strafanzeigen haben sich am Dienstagmorgen ein 40-Jähriger und seine 36-jährige Begleiterin eingehandelt. Gegen den Mann wurde Haftbefehl erlassen.

Wie die Staatsanwaltschaft Offenburg mitteilt, stoppte die Polizei den Mann gegen 11 Uhr an der Autobahnanschlussstelle. Bei der Kontrolle stellen die Beamten fest, dass der Audi weder versichert noch zugelassen - und vor allem geklaut worden war. Darüber hinaus stand der Mann augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. "Dem nicht genug, ist der Mann offenbar nicht im Besitz eines Führerscheines", heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Audi von Autohandel entwendet

Als seiner vier Jahre jüngeren Begleiterin, gegen die ebenfalls wegen des Diebstahls des Audis Ermittlungen geführt werden, ein Beweismittel abgenommen werden sollte, leistete sie gegen die Beamten Widerstand und beleidigte sie fortlaufend. Ermittlungen ergaben, dass der Audi in den frühen Morgenstunden von dem Betriebsgelände eines Autohandels entwendet worden war. Von einem zugelassenen Opel hatte das Duo dann ein Kennzeichen abmontiert und an dem Audi angebracht.

Das Amtsgericht Offenburg erließ am Mittwoch Haftbefehl gegen den 40-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Auto gegen Hauswand gedrückt

21.11.2018
Auto an Hauswand gedrückt
Baden-Baden (red) - Das Auto einer Frau ist am Dienstag bei einem Auffahrunfall in Baden-Baden gegen eine Wand gedrückt worden. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Durmersheim
Eine Verletzte und hoher Schaden

15.11.2018
Eine Verletzte und hoher Schaden
Durmersheim (red) - Eine Leichtverletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochabend in der Mühlburger Straße in Durmersheim. Ein Autofahrer hatte beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Teure Fotos von Audi mit falschem Kennzeichen

14.11.2018
Pech mit falschem Kennzeichen
Gernsbach (stj) - Weil ein 52-Jähriger für ein Foto an seinem abgemeldeten, fahruntauglichen Audi ein ungültiges Kurzzeitnummernschild angebracht hat, musste er sich wegen Urkundenfälschung vor dem Amtsgericht verantworten. Er kam mit einem Bußgeld (600 Euro) davon (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
VW Gerstenmaier zieht um nach Oos-West

09.11.2018
VW Gerstenmaier zieht nach Oos
Baden-Baden (hol) - Das Autohaus Gerstenmaier wird in den nächsten Jahren ins Gewerbegebiet Oos-West umziehen. Auf dem derzeitigen Firmengelände am Ebertplatz (Foto: Walter) sollen dann Wohngebäude und kleingewerblich genutzte Bauten entstehen. »-Mehr
Karlsruhe
Auffahrunfall auf Autobahn

08.11.2018
Auffahrunfall auf Autobahn
Karlsruhe (red) - Auf der Überleitung von der A8 auf die A5 in Fahrtrichtung Norden hat sich am Donnerstag ein Auffahrunfall ereignet. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz