http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neuer BW-Tarif vorgestellt
Neuer BW-Tarif vorgestellt
22.11.2018 - 12:30 Uhr
Stuttgart (lsw) - Mit günstigeren und einfacheren Tickets für den öffentlichen Nahverkehr will die baden-württembergische Landesregierung mehr Menschen vom Auto in Busse und Bahnen locken.

Wenn man einen guten öffentlichen Nahverkehr machen wolle, müsse man Zonen und Automaten den Kampf ansagen, sagte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) am Donnerstag bei der Vorstellung des Tarifs in Stuttgart. Der neue BW-Tarif gilt im öffentlichen Nahverkehr landesweit vom 9. Dezember an.

Mit den Tickets soll es möglich sein, über die Grenzen der 22 Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg von A nach B zu gelangen, ohne in einem anderen Verbund ein neues Ticket lösen zu müssen.

Die Fahrt mit dem Bus oder der Stadtbahn am Start- und Zielort wird im Ticket mitinbegriffen sein. Zudem sollen die Tickets deutlich preiswerter werden - das Land werde dafür am Ende 20 Millionen Euro jährlich bereitstellen, kündigte Hermann an.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Simulierte Gespräche, aber reale Chancen

22.11.2018
Die richtige Gesprächsführung
Bühl (red) - Zum vierten Mal fand im Bühler Bürgerhaus Neuer Markt das Planspiel "Ready-Steady-Job" statt. Rund 30 Schüler der achten bis zwölften Klassen nutzten die Möglichkeit, dort simulierte Bewerbungsgespräche mit 40 potenziellen Arbeitgebern zu führen. (Foto: pr). »-Mehr
München
Ein Titan für wankenden Riesen?

22.11.2018
Kahn Bayerns Wunschkandidat
München (dpa) - Oliver Kahn (Foto: dpa) ist angeblich der Wunschkandidat von Bayern München bei der Umstrukturierung der Führungsspitze des Fußball-Rekordmeisters. Laut Sport Bild soll der frühere Bayern-Kapitän "klarer Favorit" für die Neuausrichtung der Chefetage sein. »-Mehr
Karlsruhe
Wechsel an der Spitze des Staatlichen Schulamts Karlsruhe

19.11.2018
Rüdiger Stein folgt auf Elisabeth Groß
Karlsruhe (red) - Rüdiger Stein wird neuer Leiter des Staatlichen Schulamtes Karlsruhe. Der 48-jährige Schulrat folgt damit auf Elisabeth Groß. Der Pädagoge war nach seiner Ausbildung zum Realschullehrer unter anderem an der Realschule Durmersheim tätig (Foto: Striebinger). »-Mehr
Bühl
Vorbild für junge Menschen in Bühler Vereinen

19.11.2018
Vorbild für junge Menschen
Bühl (cn) - Mit einem großen Ehrenabend würdigte die Stadt die Spitzenleistungen ihrer Sportler. Im Laufe des Abends standen 37 Einzelpersonen sowie insgesamt 206 Sportler im Rampenlicht auf der Bühne des Bürgerhauses Neuer Markt (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Baden-Baden
Offizieller Start in die ´wunderbare Eiszeit´

19.11.2018
Eisarena offiziell eröffnet
Baden-Baden (co) - Prächtiger hätte die Kulisse zur Eröffnung der Eisarena auf dem Augustaplatz kaum sein können. Bei strahlendem Sonnenschein war letzte Hand an das Areal gelegt worden, die Kälte war auszuhalten, und so fanden sich viele Schaulustige ein (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz