http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Frau bei Treibjagd schwer verletzt
Frau bei Treibjagd schwer verletzt
22.11.2018 - 15:09 Uhr
Baden-Baden (bema) - Bei einer Treibjagd in der Nähe des Grillplatzes "Am Nellele" in Varnhalt hat sich am Donnerstag gegen 9 Uhr eine Treiberin am Fuß schwer verletzt. Zahlreiche Kräfte verschiedener Feuerwehren waren im Einsatz, darunter auch Höhenretter.

Die Frau wurde im Wald zunächst notärztlich versorgt und dann von den Höhenrettern der Freiwilligen Feuerwehr Bühlertal aus dem unwegsamen Gelände geborgen. Aus rund 50 Metern Tiefe wurde die Frau mit einer Schleiftrage und einer Seilwinde hochgezogen und dann dem Rettungsdienst übergeben. Die Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungsmaßnahme musste die Treibjagd sofort abgebrochen werden, um die Sicherheit der Rettungsmannschaften zu gewährleisten. Im Einsatz waren noch die Feuerwehren Baden-Baden, Varnhalt und Steinbach.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rumäne will Freundin aus Bordell holen und rastet aus

22.11.2018
Keine Zuhälterei: Bewährungsstrafe:
Baden-Baden (red) - Zwei Punkte der Anklage gegen einen Rumänen wurden vor dem Amtsgericht fallengelassen: Zuhälterei und räuberische Erpressung. Letztlich gab es eine Bewährungsstrafe für den Mann, der wohl seine Freundin aus dem Bordell holen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Porträt einer bemerkenswerten Frau

22.11.2018
"Aenne Burda": Film vorgestellt
Offenburg (red) - Glanzvolle Premierenfeier in Offenburg: In der Oberrheinhalle ist der zweiteilige SWR-Fernsehfilm "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau" vor illustrem Publikum vorgestellt worden. Das Porträt der Verlegerin läuft ab 5. Dezember in der ARD (Foto: Rothe). »-Mehr
Pforzheim
Frau schwebt nach Sturz im Bus in Lebensgefahr

21.11.2018
Frau stürzt im Bus: Lebensgefahr
Pforzheim (red) - Eine 80 Jahre alte Frau ist bei einem Sturz in einem Linienbus in Pforzheim lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau hatte den Halt verloren als der Bus gerade anfuhr. Die Seniorin fiel in den Treppenbereich und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
20-Jähriger springt auf Motorhaube

21.11.2018
20-Jähriger springt auf Motorhaube
Rastatt (red) - Lautstark hat ein 20-Jähriger am Dienstagabend in Rastatt auf sich aufmerksam gemacht und ist auf die Motorhaube eines Autos gesprungen. Einer Frau versetzte er zudem einen Fausthieb. Laut Polizei befand er sich in einem psychischen Ausnahmezustand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Auto gegen Hauswand gedrückt

21.11.2018
Auto an Hauswand gedrückt
Baden-Baden (red) - Das Auto einer Frau ist am Dienstag bei einem Auffahrunfall in Baden-Baden gegen eine Wand gedrückt worden. Die Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz