http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Vorrichtung gegen Wildschweine
Vorrichtung gegen Wildschweine
23.11.2018 - 08:48 Uhr
Gaggenau (vgk) - Ein Rauwehr, aufgebracht auf dem Damm des Hochwasserrückhaltebeckens in Selbach, soll im dortigen Bereich dem Treiben der Wildschweine ein Ende setzen.

Wie bereits berichtet, hatten die Tiere dort den Damm umgewühlt. Ein provisorisch gestellter elektrischer Wildschweinschutzzaun brachte nicht den erhofften Erfolg. Die Graukittel ließen sich nicht weiter davon stören und setzten ihr Werk fort.

Bei einem Rauwehr handelt es sich um Reisig oder ähnliches Material, das in mehreren Zentimetern Dicke flächenhaft auf einer Böschung befestigt wird. Am vergangenen Freitag war die Fläche am Damm nochmals eingeebnet und eingesät worden. Darauf befestigten die Arbeiter das Rauwehr. "Wir hoffen nun, dass die Waldkameraden keine Chance mehr haben werden, den Damm zu verwüsten", meinte Ortsvorsteher Michael Schiel.

Foto: Gareus-Kugel

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinstetten
Schaukel auf Kinderspielplatz mit Messer präpariert

16.11.2018
Schaukel mit Messer präpariert
Rheinstetten (red) - Eine unbekannte Person präparierte auf dem am Waldrand zwischen Mörsch und Ettlingen gelegenen Waldspielplatz "Basheide" eine Schaukel mit einem Messer. Kinder hätten sich an der Schaukel laut Polizei schwer verletzen können (Foto: Polizei). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz