https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Post-Apotheke in Rastatt schließt
Post-Apotheke in Rastatt schließt
23.11.2018 - 11:00 Uhr
Rastatt (ema) - Die Poststraße gilt als 1a-Lage in Rastatt. Doch Sylvia Weimer-Hartmann hat keine Freude mehr an der Flaniermeile. Die Unternehmerin hatte vor rund zwei Jahren die Post-Apotheke gekauft.

"Wir sind mit viel Begeisterung in das Projekt eingestiegen", sagt die Betreiberin. Doch die anfängliche Euphorie ist mittlerweile herber Ernüchterung gewichen. Man schreibe rote Zahlen und ziehe jetzt die Reißleine, zumal der Mietvertrag zum Jahresende ausläuft und der Eigentümer nicht gewillt gewesen sei, ins Gebäude zu investieren. Konsequenz: Ende dieses Monats schließt die Post-Apotheke.

Weimer-Hartmann hatte sich damals von dem Engagement einiges versprochen. Schließlich sollte das Hatz-Areal mit Leben erfüllt werden und auch sonst die Innenstadt neue Impulse erhalten. Stattdessen: Baustellen, weniger Parkplätze, Geschäftsschließungen, klagt die Unternehmerin. "Wir haben wahnsinnige Einbußen."

Unberührt von dem Schritt bleiben die Stadt- und Rossi-Apotheke, die Sylvia Weimer-Hartmann ebenfalls betreibt. Dort sollen auch die drei von der Schließung in der Poststraße betroffenen Mitarbeiter unterkommen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Leser klagen über Chaos bei Postzustellung

17.11.2018
Viele Klagen über Postzustellung
Baden-Baden (hol) - Ob es durch den Einsatz von Robotern besser werden würde? (Foto: dpa) Wer weiß? Sicher ist aber: In ganz Mittelbaden gibt es offenbar große Probleme bei der Zustellung von Briefen und Paketen. BT-Leser klagen flächendeckend über Schwierigkeiten. »-Mehr
Rastatt
Benefizkonzert mit Vokalensemble Crossover

16.11.2018
Benefizkonzert mit Crossover
Rastatt (red) - Der Katholische Verein für soziale Dienste im Landkreis Rastatt (SKM) veranstaltet am Sonntag, 18. November, ein Benefizkonzert mit dem Vokalensemble Crossover. Damit will der Fachverband der Caritas für zusätzliche finanzielle Mittel sorgen (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Oos: Post sucht neue Filiale

14.11.2018
Oos: Post sucht neue Filiale
Baden-Baden (hol/sre) - In der ersten Jahreshälfte 2019 schließt die Postbank-Filiale in der Ooser Bahnhofstraße 6. Dort soll ein Hotel entstehen. Die im selben Gebäude untergebrachte Filiale der Deutschen Post soll anderswo in Oos unterkommen. Wo, ist noch unklar. (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
´Das wird ein Schmuckstück´

09.11.2018
"Alte Post" liegt im Zeitplan
Bühl (gero) - Er ist der Mann für diffizile, alles andere als alltägliche Aufgaben: Sepp Meister, Architekt und Projektentwickler. Die jüngste Herausforderung ist die detailgetreue Restaurierung des denkmalgeschützten ehemaligen Gasthauses "Alte Post" samt neuem Anbau (Foto: gero). »-Mehr
Rastatt
Auto unter Drogeneinfluss gesteuert

08.11.2018
Auto unter Drogeneinfluss gesteuert
Rastatt (red) - Ein Drogentest hat einen Autofahrer in Rastatt überführt. Der Mann war am Mittwoch in der Kappellenstraße mit seinem Auto gefahren, obwohl er Drogen genommen hatte. Als die Polizei ihn kontrollierte, wurden die Beamten misstrauisch (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz