http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Frau von Güterzug erfasst
Frau von Güterzug erfasst
23.11.2018 - 12:03 Uhr
Karlsruhe (red) - Bei einem Zugunfall ist eine 78 Jahre alte Frau am Donnerstagabend in Karlsruhe tödlich verletzt worden. Beim Überqueren der Bahngleise wurde sie im Stadtteil Rintheim von einem Güterzug erfasst.

Die Frau hatte gegen 19.30 Uhr an einem Bahnübergang die Gleise überquert und dabei offenbar den herannahenden Zug übersehen. Der 58-jährige Lokführer erkannte zwar die Gefahr und gab noch Warnsignale, der schwere Güterzug konnte laut Polizei aber nicht mehr gestoppt werden.

Die Frau wurde von der Lok erfasst und sofort getötet. Eine Begleiterin der Frau sowie der Lokführer erlitten einen Schock, teilt die Polizei mit.

Der betroffene Streckenabschnitt war infolge des Unfalls bis kurz vor 22 Uhr gesperrt. Hierdurch kam es im Bahnverkehr teilweise zu erheblichen Verspätungen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bischweier
Hoffnung für zu kleine Stacheltiere

23.11.2018
Neue Pflegestation für schwache Igel
Bischweier (sl) - Igelfreund Karl-Ludwig Matt schlägt Alarm: "Wir haben ein Igeldesaster", ist der Vorsitzende der Rastatter NABU-Ortsgruppe besorgt. Denn der trockene Sommer habe den Tieren zugesetzt. Doch seit Oktober gibt es Hoffnung: Eine neue NABU-Igelpflegestation (Foto: sl). »-Mehr
Baden-Baden
Frau bei Treibjagd schwer verletzt

22.11.2018
Frau bei Treibjagd schwer verletzt
Baden-Baden (bema) - Bei einer Treibjagd in der Nähe des Grillplatzes "Am Nellele" in Varnhalt hat sich am Donnerstag eine Treiberin schwer verletzt. Zahlreiche Kräfte verschiedener Feuerwehren waren im Einsatz, darunter auch Höhenretter, um die Frau zu bergen (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Rumäne will Freundin aus Bordell holen und rastet aus

22.11.2018
Keine Zuhälterei: Bewährungsstrafe:
Baden-Baden (red) - Zwei Punkte der Anklage gegen einen Rumänen wurden vor dem Amtsgericht fallengelassen: Zuhälterei und räuberische Erpressung. Letztlich gab es eine Bewährungsstrafe für den Mann, der wohl seine Freundin aus dem Bordell holen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Porträt einer bemerkenswerten Frau

22.11.2018
"Aenne Burda": Film vorgestellt
Offenburg (red) - Glanzvolle Premierenfeier in Offenburg: In der Oberrheinhalle ist der zweiteilige SWR-Fernsehfilm "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau" vor illustrem Publikum vorgestellt worden. Das Porträt der Verlegerin läuft ab 5. Dezember in der ARD (Foto: Rothe). »-Mehr
Pforzheim
Frau schwebt nach Sturz im Bus in Lebensgefahr

21.11.2018
Frau stürzt im Bus: Lebensgefahr
Pforzheim (red) - Eine 80 Jahre alte Frau ist bei einem Sturz in einem Linienbus in Pforzheim lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau hatte den Halt verloren als der Bus gerade anfuhr. Die Seniorin fiel in den Treppenbereich und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz