http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Völlig maroder Schwertransport
Völlig maroder Schwertransport
23.11.2018 - 13:07 Uhr
Forst (red) - Wegen einer ganzen Litanei an Mängeln endete für einen spanischen Schwertransport die Fahrt auf der A 5 bei Forst. Das Fahrzeug wies erhebliche Sicherheitsmängel auf, wie die Polizei unter Berufung auf den TÜV mitteilt.

Der mit zwei überbreiten Holzkisten und einem Gewicht von 18 Tonnen beladene spanischer Schwertransport geriet ins Visier der Beamten der Verkehrsüberwachung Güter- und Personenverkehr, als Er auf der A 5 in Richtung Süden fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sowohl die Sattelzugmaschine als auch der Sattelauflieger in einem schlechten technischen Zustand sind.

Die anfängliche technische Unterwegskontrolle förderte Mängel an der Kraftstoffanlage und der Beleuchtung der Zugmaschine zutage. Der Sattelauflieger hatte der Mitteilung zufolge erhebliche Mängel an der Bereifung, der Luftfederung und den Schwingungsdämpfern.


Unzureichende Ladungssicherung

Dazu kam eine unzureichende Ladungssicherung mit Zurrgurten, die teilweise unbrauchbar und zudem unzulässig in den Fahrzeugrahmen und nicht in die Zurr-Ösen eingehakt waren. Die Stirnwand war völlig marode und nahezu auf der ganzen Breite durchgerostet. Die Fahrt fand bei einer Fachwerkstatt ihr Ende nachdem der Sachverständige beim TÜV Bruchsal in seinem Gutachten die nicht nur erheblichen sondern auch sehr gefährlichen Mängel bestätigt hatte.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Abstimmung auf Dezember verschoben

23.11.2018
Abstimmung verschoben
Bühlertal (eh) - Nachdem die Sanierung des Verwaltungstrakts der Dr.-Josef-Schofer-Schule verschoben worden war, soll die Maßnahme nun 2019 ausgeführt werden. Die Abstimmung über die Planung wurde auf die Gemeinderatssitzung im Dezember vertagt (Foto: eh). »-Mehr
Baden-Baden
Rumäne will Freundin aus Bordell holen und rastet aus

22.11.2018
Keine Zuhälterei: Bewährungsstrafe:
Baden-Baden (red) - Zwei Punkte der Anklage gegen einen Rumänen wurden vor dem Amtsgericht fallengelassen: Zuhälterei und räuberische Erpressung. Letztlich gab es eine Bewährungsstrafe für den Mann, der wohl seine Freundin aus dem Bordell holen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Ein ziemlich bunt gemischter Haufen´

22.11.2018
Blick auf 50 Jahre Bandgeschichte
Baden-Baden (co) - Die Band Guru Guru besteht seit 50 Jahren, gefeiert wird das zwei Monate lang mit jeweils drei Konzerten an jedem Wochenende. Saxofonist Roland Schaeffer (Foto: co) ist in Baden-Baden zuhause und blickt im BT-Gespräch auf die Bandgeschichte zurück. »-Mehr
Stuttgart
Klagewelle der Kassen: Kliniken empört

21.11.2018
Kassen verklagen Kliniken
Stuttgart (vn) - Die gesetzlichen Krankenkassen überziehen Kliniken mit einer Klagewelle. Sie fordern die Betreiber zu Kostenerstattungen auf und verrechnen ihre Forderungen zum Teil mit laufenden Vergütungen. Auch das Klinikum Mittelbaden ist von dieser Praxis betroffen (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Vizetitel nach Herzschlagfinale

20.11.2018
TV Bühl holt sich den Vizetitel
Bühl (ott) - Schon die nüchternen Zahlen sprechen Bände, denn bei der TG Wangen-Eisenharz gewinnen die Bühler Turner in einem wahren Herzschlagfinale mit 41:42 Scorepunkten und feiern mit der Vizemeisterschaft in der dritten Bundesliga Süd den größten Erfolg seit 2007 (Foto: ott). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz