http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schlag gegen Schleuserbande
Schlag gegen Schleuserbande
23.11.2018 - 16:02 Uhr

Karlsruhe (red) - Allem Anschein nach eine Schleuserbande konnte die Kriminalpolizei Karlsruhe dingfest machen. Die Männer aus Serbien und Kroatien haben wohl Bauarbeiter illegal nach Deutschland gebracht, beschäftigt und verliehen.

Insgesamt sieben Wohnungen durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei mit Unterstützung des Einsatzzuges Karlsruhe und der Polizeihundeführerstaffel am Mittwochmorgen. Den beschuldigten Serben und Kroaten, im Alter zwischen 33 und 42 Jahren, wird gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern, Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt und das Verschaffen von falschen amtlichen Papieren vorgeworfen.

Neben zahlreichen Datenträgern stellten die Beamten auch einen gefälschten Personalausweis sicher. Nach den bisherigen Ermittlungen sollen die Beschuldigten, als Teil einer Bande, Arbeiter für Baustellen in Serbien angeworben und nach Deutschland gebracht haben. Hier seien sie der Polizei zufolge auf Baustellen geschickt worden, die durch die Firma eines der Beschuldigten betrieben wurden.

Weiterhin sollen sie die eingeschleusten Personen gegen Entgelt an weitere Bauunternehmer verliehen haben. Zudem waren die Arbeiter mit gefälschten kroatischen Pässen ausgestattet worden, um in Deutschland legal einer Arbeit nachgehen zu können.

Einer der Beschuldigten schon bei Drogenrazzia festgenommen

Ein Beschuldigter, ein 33-jähriger Serbe, befindet sich bereits seit dem 14. November in Untersuchungshaft. Er wurde in der Nacht zum 14. November zusammen mit zwei weiteren Beschuldigten in einer Kleingartenanlage in Karlsruhe festgenommen. In diesem Zusammenhang wurden über elf Kilogramm Marihuana und mehrere Kokain-Plomben sichergestellt (wir berichteten).

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gernsbach
Richter: ´Wie im Kino´

21.11.2018
Schlägerei mit Handy gefilmt
Gernsbach (uj) - Wegen gefährlicher Körperverletzung in einem minder schweren Fall verurteilte das Amtsgericht einen 22-Jährigen zu einer Geldstrafe. Die angekündigte Schlägerei war auf vorherigen Wunsch des Geschädigten mit einem Smartphone gefilmt worden (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
´Ich weiß, ich bin ein Wortverschwender´

03.11.2018
Jubeljahr für Iwan Turgenjew
Baden-Baden (red) - Von den Bäumen der Lichtentaler Allee schwärmte der russische Literat Iwan Turgenjew und von der Sängerin Pauline Viardot. Ihr zuliebe lebte er in Baden-Baden, hier schrieb er den Roman "Rauch". Am 9. November ist sein 200. Geburtstag. (Foto: Viering). »-Mehr
Gernsbach
Unbekannte greifen zwei Jugendliche an

02.11.2018
Unbekannte greifen Jugendliche an
Gernsbach (red ) - Zwei Jugendliche sollen am Donnerstagabend in Gernsbach von einer Gruppe Unbekannter verbal und körperlich angegangen worden sein. Der Ältere der beiden wurde dabei zu Boden gedrückt und geschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
--mediatextglobal-- Auch zu haben: Dieses dunkelgraue Designer-Sakko mit blauen Streifen.  Foto: Gareus-Kugel

29.10.2018
Marshall verkauft Garderobe
Baden-Baden (vgk) - Der Entertainer Tony Marshall hat unter dem Titel "Heute hau′n wir auf die Pauke" zwei Tage lang seine TV- und Bühnengarderobe zum Verkauf angeboten. Jedes einzelne Stück hat seine eigene kleine Geschichte, sagt Tony Marshall (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Rastatt
Hans-Thoma-Schulshuttle: Bushaltestelle im Fokus

27.10.2018
Bushaltestelle im Fokus
Rastatt (dm) - Nach einem Gespräch zwischen Elternbeiräten der Hans-Thoma-Schule Rastatt und Vertretern der Stadtverwaltung wird es keine zusätzlichen Busse im Shuttleverkehr nach Wintersdorf geben. Indes gab es viele Verbesserungsvorschläge für die Haltestelle am Röttererberg (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Advent ist auch die Zeit der Spendenaktionen und Spenden-Shows. Animiert auch Sie Weihnachten zum Geldgeben?

Ich spende immer zu Weihnachten.
Ich spende unabhängig vom Advent.
Ich spende nicht.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz