https://www.badisches-tagblatt.de/spielerwahl/index.html
Lärmschutzwände entlang der B3 aufgestellt
26.11.2018 - 07:50 Uhr
Sinzheim (red) - Schwere Bauelemente aus Beton sind am Sonntag aus Lärmschutzgründen mithilfe eines Fahrzeugkrans entlang der B3 neu/L 80 in Höhe des Sinzheimer Ortsteils Kartung eingesetzt worden.

Um den Verkehr nicht zu behindern oder zu gefährden, war die L 80 in diesem Bereich von 6 bis gegen 17 Uhr voll gesperrt worden. Die Maßnahme fand in Zusammenhang mit dem Ausbau und Neubau der Bundesstraße 3 auf dem Abschnitt zwischen Steinbach und Sinzheim statt.

Mit den Arbeiten soll die dort vorhandene B3-neu-Lücke geschlossen werden. Bereits seit Anfang Mai 2018 werden die westlich der Landesstraße 80 befindlichen Lärmschutzbauwerke beim Sinzheimer Ortsteil Kartung erneuert beziehungsweise erweitert.

Fotos: Huck

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Lärmschutzwände werden aufgestellt

21.11.2018
Lärmschutz wird aufgestellt
Rastatt (fuv/red) - Die Arbeiten an der Hochgeschwindigkeitsstrecke parallel zur B36 schreiten voran. An der Abfahrt Durmersheim-Mitte wurden die ersten Stahlträger für Lärmschutzwände gestellt. Diese Elemente ollen auf einer Strecke von rund 7,6 Kilometern errichtet werden (Foto:_ fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Zweistellige Temperaturen und viel Sonne: Das Wochenende bietet einen ersten Vorgeschmack auf den Frühling. Verbringen Sie bewusst viel Zeit im Freien?

Ja, nichts wie raus.
Ich habe leider keine Zeit.
Nein, das ist mir noch zu kalt.
Das Wetter ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz