http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Schuppen brennt: Flammen greifen auf Haus über
Schuppen brennt: Flammen greifen auf Haus über
27.11.2018 - 06:55 Uhr
Gaggenau (red/fmb) - Am Montagabend ist aus bislang unbekannter Ursache in einem Schuppen in der Friedhofstraße in Gaggenau ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff auf das Dach eines nahestehenden Wohnhauses über.

Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr, die gegen 20.15 Uhr alarmiert worden war, konnte aber Schlimmeres verhindert werden, wie die Feuerwehr in der Nacht mitteilte.

Als die Feuerwehr am Brandort in Ottenau eintraf, stand der Schuppen bereits vollständig in Flammen. Er brannte dann auch komplett ab. Die Rauchwolken waren weithin sichtbar.

An dem Schuppen entstand laut der Polizei ein Schaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Schaden am Dach des Hauses beläuft sich auf zirka 10.000 Euro.

Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Das Polizeirevier Gaggenau hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren die Abteilungen der Feuerwehr Ottenau, Hörden und der Kernstadt sowie Einsatzkräfte von Rotem Kreuz und Polizei.

Foto: Bracht

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Kuppenheim
Alter schützt vor Torheit nicht

08.10.2018
Alter schützt vor Torheit nicht
Kuppenheim (red) - Die Polizei hat in Kuppenheim eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Ein Bewohner hatte die Beamten alarmiert, nachdem er Sonntagnacht eine Person auf seinem Grundstück entdeckt hatte. Im Schuppen wurde die 71-Jährige dann dingfest gemacht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ottersweier
Fachwerkhaus in der Dorfmitte weicht Neubau

18.07.2018
Fachwerkhaus weicht Neubau
Ottersweier (red) - Das alte baufällige Fachwerkhaus mit Garage und Schuppen in der Eisenbahnstraße 3 in Ottersweier soll in Kürze fallen. An gleicher Stelle soll ein Garagen- und Lagergebäude mit Satteldach bauen, das sich in der Höhe dem Nachgebargebäude anpasst (Foto: Gabriel). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die SPD will ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten starten. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Ich würde mich daran beteiligen und dafür stimmen.
Ich würde mit Nein stimmen.
Ich würde kein Votum abgeben.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz