http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Neuer Lichterglanz in Rastatt
28.11.2018 - 08:51 Uhr
Rastatt (ema) - Aufmerksame Passanten konnten bereits das neue Licht-Zeitalter bei der Rastatter Barockresidenz wahrnehmen: Die Stadt unternahm am Montag einen Probelauf für die frisch installierte Schlossbeleuchtung.

480.000 Euro lässt sich die Kommune das neue Konzept kosten. Der offizielle Startschuss ist für den 6. Dezember vorgesehen, wenn auf dem Ehrenhof die Schloss-Weihnacht eröffnet. Damit erstrahlt Rastatt in diesem Jahr in noch stärkerem Lichterglanz.

Bei der Eröffnung des Weihnachtsmarkts machte Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch auf die neue Weihnachtsbeleuchtung in Rastatts Straßen aufmerksam, die allerdings erst im kommenden Winter vollständig sein wird (wir berichteten).

Im Mittelpunkt stehen Engelfiguren in Anlehnung an die sogenannten Putten im Rastatter Schloss. 570.000 Euro war der Stadt Rastatt die neue Weihnachtsbeleuchtung wert.

(ema) / Fotos. Vetter

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Missa solemnis´ gibt es nicht geschenkt

28.11.2018
Missa solemnis im Festspielhaus
Baden-Baden (red) - Bei den Herbstfestspielen führt der belgische Beethoven-Spezialist Jan Caeyers am Samstag die Missa solemnis auf. Cayers hat eine bedeutende Beethoven-Biografie veröffentlicht. Unter den Solisten ist auch der Karlsruher Bassbariton Hanno Müller-Brachmann (Foto: pr). »-Mehr
Bühl
Verblüffend nah am Original

26.11.2018
Verblüffend nah am Original
Bühl (red) - Robert Tyson ist beinahe Johnny Cash - der Sound, die Stimme und die Show mit seiner Band "The Cashbags" passen. Am Freitagabend stand der gebürtige Amerikaner im Bürgerhaus Neuer Markt auf der Bühne und begeisterte mit seiner Cash-Hommage (Foto: urs). »-Mehr
Sindelfingen
Stoch gewinnt hauchdünn

24.11.2018
Stoch gewinnt hauchdünn
Sindelfingen (bjhw) - Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Andreas Stoch ist neuer Parteichef der baden-württembergischen Sozialdemokraten. Stoch bekam 159 von 314 Stimmen und damit gerade einmal acht Stimmen mehr als sein Konkurrent Lars Castellucci (Foto: dpa). »-Mehr
Kuppenheim
Für Kuppenheim wird ein Traum wahr

24.11.2018
Für Kuppenheim wird Traum wahr
Kuppenheim (sawe) - Die Planung für den Lückenschluss B 3-neu und damit für die 5,3 Kilometer lange Ortsumfahrung von Kuppenheim kommt nun doch schneller voran als erwartet: Die Planung für dieses Projekt können nun beginnen, verkündete das Verkehrsministerium (Foto: av). »-Mehr
Rastatt
Neue Achse Rastatt/Karlsruhe

24.11.2018
Stadtwerke kooperieren
Rastatt (ema) - Die Stadtwerke Rastatt und Karlsruhe üben den Schulterschluss, um sich auf dem Markt neuer Energiedienstleistungen von bundesweiten Konkurrenten nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Gegründet wird eine "Stadtwerke Rastatt Service GmbH" (Foto: ema). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz