https://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Bertold Föry tritt nicht mehr an
Bertold Föry tritt nicht mehr an
29.11.2018 - 13:52 Uhr
Rastatt (dm) - Eine Ära geht zu Ende: Rauentals Ortsvorsteher Bertold Föry (CDU) tritt bei den Kommunalwahlen im Mai 2019 nicht mehr an, weder für den Ortschaftsrat noch für den Rastatter Gemeinderat.

Das mag für manche überraschend kommen. Wie der 65-Jährige im BT-Gespräch erläuterte, stand der Schritt für ihn jedoch schon länger fest.

Er habe sich immer gesagt, dass er sich "rechtzeitig" zurückziehen werde, verweist Föry darauf, dass er am Ende der neuen Wahlperiode bereits über 70 wäre.

Föry blickt dann auf nahezu 40 Jahre Kommunalpolitik zurück, seit 1980 ist er im Rauentaler Ortschaftsrat, seit 1990 leitet er als Ortsvorsteher die Geschicke des Rastatter Stadtteils. Im Gemeinderat der Barockstadt ist er seit 1989, hat dann drei Jahrzehnte lang auch in diesem Gremium die Rastatter Kommunalpolitik mitgestaltet.

Foto: CDU

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Bäckerei Faller dreht nach 110 Jahren Schlüssel rum

26.11.2018
Traditionsbäckerei Faller schließt
Rastatt (mak) - "Einkaufen im Dorf - ein Stück Lebensqualität" steht auf dem Plakat neben der Eingangstür der Bäckerei Faller in der Rauentaler Hauptstraße, die es seit 1908 gibt. Damit ist nun am 30. November Schluss. Dann schließt der letzte Laden in Rauental (Foto: Koch). »-Mehr
Rheinstetten
Streitpunkte zum Polder noch nicht ausgeräumt

06.11.2018
Neue Beratung über Polder
Rheinstetten (red) - Den Hochwasserschutz am Rhein verbessern soll der geplante Polder Bellenkopf/Rappenwört, dessen Planfeststellung 2013 begann. Streitpunkte sind immer noch nicht beigelegt. Ab Mittwoch erfolgt daher nun in der Messe Karlsruhe eine erneute Anhörung (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Weihnachtsgrüße per Brief oder Karte werden zum Auslaufmodell. Verschicke Sie noch Weihnachtsgrüße per Post?

Ja.
Nein, via Handy und E-Mail.
Ich verschicke keine Weihnachtsgrüße.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz