http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
A8 früher wieder frei
A8 früher wieder frei
02.12.2018 - 19:17 Uhr
Pforzheim (red) - Die A8 ist am Sonntagnachmittag früher als geplant wieder freigegeben worden. Das bestätigte das Polizeipräsidium Karlsruhe dem BT. Eigentlich sollte der Abschnitt zwischen Pforzheim-Nord und -Ost bis Montag nicht befahrbar sein.


Hintergrund der Sperrung, die am Freitag um 22 Uhr begann und eigentlich bis Montagfrüh andauern sollte, ist der sechsspurige Ausbau der A8. Dabei muss die alte Eisenbahnbrücke an der Enztalquerung durch eine neue Brücke ersetzt werden. Die alte Brücke war schon vor zwei Wochen abgebrochen worden. Auch dafür war eine Vollsperrung nötig. Die Bauarbeiten haben im März begonnen und sollen voraussichtlich im Frühjahr 2019 beendet sein. Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Gut zwei Drittel der Deutschen schlemmen einer Umfrage zufolge an Weihnachten ohne schlechtes Gewissen. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich halte mich generell zurück.
Ich esse immer worauf ich Lust habe.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz