http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
Feuerwehreinsatz bei der Polizei
Feuerwehreinsatz bei der Polizei
03.12.2018 - 16:04 Uhr
Baden-Baden (red) - Die Fehlfunktion eines dieselbetriebenen Notstromaggregats hat am Montagvormittag im Keller der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden in der Schwarzwaldstraße zu einer heftigen Rauchentwicklung und in der Folge zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Bei einem Funktionstest ließ sich der Stromerzeuger nicht mehr abstellen und sorgte kurz vor 11.30 Uhr für dicke Rauchwaden.

Weil der Qualm komplett durch das Gebäude zog, mussten die Beschäftigten vorübergehend ihre Arbeitsplätze verlassen.

Nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr Baden-Baden die Räumlichkeiten durchlüftet hatten, konnten die Polizisten etwa 20 Minuten später wieder ihre Arbeit aufnehmen. Ein offenes Feuer ist nicht entstanden.

Verletzt wurde niemand, auch am Gebäude entstand den Beamten zufolge kein Schaden. Einzig das Notstromaggregat muss erneuert werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Verpuffung verursacht Brand

20.11.2018
Verpuffung verursacht Brand
Hügelsheim (red) - Eine Verpuffung bei der Überprüfung einer Gasflasche hat am Montagmittag in einem Hof der Hauptstraße in Hügelsheim zu einem Feuerwehreinsatz geführt. Die Flasche geriet in Brand, als ein Mann seinen Ofen in Betrieb nehmen wollte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Remshalden
Kind steckt in Röhre fest

10.11.2018
Kind steckt in Röhre fest
Remshalden (lsw) - Eine Neunjährige ist auf einem Spielplatz im Rems-Murr-Kreis in einer Röhre steckengeblieben und hat damit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Das Mädchen hatte sich dermaßen verkeilt, dass das Spielgerät zerlegt werden musste (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Kinder zündeln: Polizei- und Feuerwehreinsatz

15.10.2018
Kinder zündeln in Kaserne
Rastatt (red) - Rauch über der Joffreykaserne hat am Sonntagnachmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz geführt. Offenbar hatten drei Kinder im Gebäude gezündelt. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte den Brand schnell löschen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

13.07.2018
Essen löst Feuerwehreinsatz aus
Gernsbach (red) - Vergessenes Essen auf dem Herd hat am Donnerstag zu einem Einsatz der Feuerwehr in der Casimir-Katz-Straße geführt. Die Einsatzkräfte wurden alarmiert, nachdem bereits Qualm aus der Wohnung drang. Verletzt wurde niemand (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Verbranntes Essen löst Feuerwehreinsatz aus

01.06.2018
Eine Verletzte bei Küchenbrand
Baden-Baden (red) - Vergessenes und angebranntes Essen auf dem Herd hat am Donnerstagabend zu einem Feuerwehreinsatz in Sandweier geführt. Ein Mann wird nach Polizeiangaben derzeit wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz