http://www.badisches-tagblatt.de/weihnachtsabo/index.html
31-Jähriger vor Gericht: Frau in Tiefgarage genötigt
31-Jähriger vor Gericht: Frau in Tiefgarage genötigt
07.12.2018 - 08:50 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein jetzt 31-jähriger gambischer Asylbewerber muss sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Baden-Baden wegen versuchter sexueller Nötigung und anderer Straftaten verantworten.

Er soll im September in der Festspielhaus-Tiefgarage eine junge Frau an einem Kassenautomaten um Zigaretten gebeten haben. Nachdem die Mittzwanzigerin das Anliegen mehrfach verneint hatte und sich in Richtung ihres Stellplatzes begab, soll der Angeklagte ihr gefolgt sein, sie auf den Boden gezwungen haben und sich über sie gebeugt und sie gegen ihren Willen geküsst haben.

Die Frau wehrte sich, woraufhin der Tatverdächtige von ihr abgelassen und ihr dabei gewaltsam das Mobiltelefon abgenommen haben soll. Auf Schreie aufmerksam geworden, kam ein 52-jähriger Zeuge der jungen Frau zu Hilfe.

Zeitgleich verhandelt werden weitere Straftaten, die dem Angeklagten zur Last gelegt werden, nämlich eine Körperverletzung im November 2017 in der Notaufnahme des Klinikums Mittelbaden, eine gefährliche Körperverletzung und Beleidigung im Dezember 2017 in der Asylbewerberunterkunft in Baden-Baden sowie eine Schwarzfahrt in einem Bus in Baden-Baden im Juli. Der Angeklagte befindet sich laut Staatsanwaltschaft nach wie vor in Untersuchungshaft.

Foto: Hliza

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Der Altmeister des Humors kann´s noch

06.12.2018
Altmeister des Humors
Bühl (urs) - 70 Jahre und kein bisschen müde: Jürgen von der Lippe ist ein Urgestein der Unterhaltung und des deutschen Humors. Er betritt einfach die Bühne und Beifall bricht los. Im ausverkauften Bürgerhaus wusste er mit seinem Programm "Voll Fett" zu begeistern (Foto: urs) »-Mehr
Stuttgart
´Der Dialekt ist ein Kulturgut´

06.12.2018
Kretschmanns Dialekte-Mission
Stuttgart (red) - Den Dialekt sieht er als mobile Heimat: Mundartsprecher Winfried Kretschmann will Dialekte nicht der Vergessenheit preisgeben. Mit Wissenschaftlern will der Regierungschef am 7. Dezember ausloten, wie sie wieder belebt und beliebt werden könnten (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Keine Zeit für Drogentest: Junge Frau erfindet Brand

05.12.2018
Keine Zeit für Drogentest
Karlsruhe (lsw) - Mit der Behauptung, ihr Haus stehe in Flammen, wollte sich eine 25 Jahre alte Frau vor einem Drogentest drücken. Polizeibeamten kam die Frau bereits bei einer Verkehrskontrolle verdächtig vor. Ihre Beifahrer hatten ebenfalls verbotenen Dinge bei sich (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Exhibitionist unterwegs

05.12.2018
Exhibitionist unterwegs
Bühl (red) - Die Ermittler der Kriminalpolizei sind nach einem Vorfall am vergangenen Montag im Bühler Stadtgarten auf der Suche nach Zeugen. Gegen 8.10 Uhr machte eine Hundebesitzerin beim Gassigehen dort eine unliebsame Begegnung mit einem Exhibitionisten (Symbolfoto: bema). »-Mehr
Heilbronn
Prozess zieht sich hin

05.12.2018
Prozess zieht sich hin
Heilbronn (lsw) - Der Prozess um die schwere Verbrühung einer jungen Frau mit heißem Wasser bei einem Fastnachtsumzug in Eppingen könnte sich bis ins nächste Jahr ziehen. Eigentlich war bereits am Mittwoch mit einem Urteil gerechnet worden (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Der Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat den Bahnverkehr in der Region am Montagmorgen lahmgelegt. Waren Sie davon betroffen?

Ja.
Nein.


http://www.karlsruhe.ihk.de/handelsregister
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz