https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neuer BW-Tarif vorgestellt
Neuer BW-Tarif vorgestellt
09.12.2018 - 06:50 Uhr
Stuttgart (lsw) - Mit günstigeren und einfacheren Tickets für den öffentlichen Nahverkehr will die baden-württembergische Landesregierung mehr Menschen vom Auto in Busse und Bahnen locken.

Wenn man einen guten öffentlichen Nahverkehr machen wolle, müsse man Zonen und Automaten den Kampf ansagen, hatte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) einst erklärt. Der neue BW-Tarif gilt im öffentlichen Nahverkehr landesweit ab dem heutigen 9. Dezember.

Mit den Tickets soll es möglich sein, über die Grenzen der 22 Verkehrsverbünde in Baden-Württemberg von A nach B zu gelangen, ohne in einem anderen Verbund ein neues Ticket lösen zu müssen.

Die Fahrt mit dem Bus oder der Stadtbahn am Start- und Zielort wird im Ticket mitinbegriffen sein. Zudem sollen die Tickets preiswerter werden - das Land will dafür am Ende 20 Millionen Euro jährlich bereitstellen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Daimler investiert weitere 80 Millionen Euro

07.12.2018
Dieter Zetsche in Gaggenau
Gaggenau (uj) - Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, war voll des Lobes: "Tolle Atmosphäre. Hat viel Spaß gemacht." Mit diesen Worten schilderte er per SMS seine Eindrücke von der Betriebsversammlung am Donnerstag im Benz-Werk Gaggenau (Foto: Daimler AG). »-Mehr
Bühl
Evergreens als musikalische Geschenke überreicht

07.12.2018
Evergreens zum Mitklatschen
Bühl (wv) - Im großen Saal des Bürgerhauses Neuer Markt erlebten zahlreiche Mitglieder und Gäste eine Adventsfeier, die von Dankbarkeit über die Mithilfe vieler am erfolgreichen Jahr des Bühler Frauenbundes geprägt war. Vorsitzende Petra Häringer zeichnete treue Mitglieder aus (Foto: wv). »-Mehr
Rastatt
Des Zaubers zweiter Teil

07.12.2018
Schlossweihnacht eröffnet
Rastatt (dm) - Neben dem Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ist als zweiter Teil des Rastatter "Weihnachtszaubers" nun die Schlossweihnacht im Ehrenhof der Barockresidenz eröffnet worden. Kunsthandwerker und Gastronomen locken in stimmungsvollem Ambiente (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Das nächste Highlight wartet

05.12.2018
Baden-Baden kürt Sportler des Jahres
Baden-Baden (red) - Die Stimmen sind abgegeben, die Auszählung läuft: Am Sonntag in einer Woche werden in Baden-Baden einmal mehr die Sportler des Jahres geehrt. Im Vorfeld rührten vier Top-Athleten, unter ihnen Eishockey-Legende Christian Ehrhoff (Foto: ket), die Werbetrommel. »-Mehr
Weisenbach
Arbeiten im Unterg rund

05.12.2018
Arbeiten im Rathauskeller
Weisenbach (mm) - Der letzte Abschnitt der Sanierung im Weisenbacher Rathaus für dieses Jahr hat begonnen. Jetzt stehen noch Arbeiten in Kellerräumen an. Im kommenden Jahr soll die Außenfassade gestrichen werden. Die Gesamtkosten betragen rund 316 000 Euro (Foto: Gemeinde). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Stadt Bühl will aufgrund zahlreicher Beschwerden künftig keine privaten Feuerwerke, etwa bei Geburtstagen oder Hochzeiten, mehr genehmigen. Finden Sie das gut?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz