https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
17-Jähriger soll Mutter und Oma erstochen haben
17-Jähriger soll Mutter und Oma erstochen haben
11.12.2018 - 15:07 Uhr
Böblingen (lsw) - Ein 17-Jähriger soll in Böblingen bei Stuttgart seine Mutter und seine Großmutter erstochen haben. Die Tat ereignete sich nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft in der Nacht zum Dienstag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Demnach tötete der Jugendliche die beiden 38 und 61 Jahre alten Frauen mit mehreren Messerstichen. Tatwaffe war ersten Erkenntnissen zufolge ein Küchenmesser. Die Waffe wurde sichergestellt. Die Opfer und der mutmaßliche Täter sind Deutsche mit russischen Wurzeln.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der Teenager nach der Tat selbst die Polizei gerufen und bereits am Telefon gestanden, die Frauen umgebracht zu haben. Als die Polizisten wenige Minuten später in der Wohnung eintrafen, fanden sie die leblosen Körper der Opfer. Für Mutter und Großmutter kam jede Hilfe zu spät. Der Jugendliche ließ sich widerstandslos festnehmen.

Motiv und Tathergang unklar

Das Motiv und auch der genaue Hergang der Tat waren zunächst unklar. Die Polizei geht von einem familiären Hintergrund aus, wie es weiter hieß. Der 17-Jährige sollte am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Obduktion der Opfer wurde ebenfalls für Mittwoch angeordnet. Bis Ergebnisse vorliegen, könnten aber Wochen vergehen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Auch die Ermittlungen ziehen sich demnach voraussichtlich noch Wochen hin. Kriminaltechniker seien noch mit der Sicherung von Spuren beschäftigt.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe / Baden-Baden
Nichts fährt mehr

11.12.2018
Bahnstreik: Nichts geht mehr
Karlsruhe/Baden-Baden (fk/kli) - Ein massiver Warnstreik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat unzählige Pendler und Reisende in Baden-Württemberg ausgebremst. Der Karlsruher Hauptbahnhof und der anhängige Nahverkehr waren besonders stark betroffen (Foto: kli). »-Mehr
Bühl
Gute Chancen für die Jugend und die Senioren

11.12.2018
Seniorenfeier in Kappelwindeck
Bühl (wv) - "Es ist mir als Oberbürgermeister wichtig, dass unser Bühl ein Ort ist, der Jüngeren gute Chancen gibt, und zugleich einer, in dem Menschen gut alt werden können", betonte Hubert Schnurr in der städtischen Seniorenadventsfeier für Kappelwindeck (Foto: wv). »-Mehr
Kuppenheim
Beeindruckende Show der Turner

11.12.2018
Beeindruckende Turner-Show
Kuppenheim (hap) - Sportliche Erfolge spielen zwar auch eine wichtige Rolle bei der Turnshow des TV Kuppenheim, aber sie stehen nicht unbedingt im Mittelpunkt. Der Sonntagnachmittag in der Sporthalle beim Cuppamare war eher ein beeindruckendes Familienfest (Foto: hap). »-Mehr
Baden-Baden
Wenn Fußball zur Glaubensfrage wird, ist Derbyzeit

08.12.2018
Fußball wird zur Glaubensfrage
Baden-Baden (fk) - Es ist Derbyzeit - Revierderbyzeit. Die Schalker spielen gegen Dortmund. Grund genug, auf einige berühmte und historische Derbys der Fußballwelt zu blicken. Angefangen vom Derby della Madonnina über das Revierderby bis hin zu The Old Firm (Foto: dpa). »-Mehr
Sinzheim
Schritt für Schritt mit Spaß und Masterplan

08.12.2018
Zeitvogel gelingt großer Erfolg
Sinzheim (red) - Der Sinzheimer Tennisspieler Tim Zeitvogel ist mit seinem Partner Lukas Engelhardt deutscher Hallenmeister der U 18 im Doppel geworden. Zudem war der 18-Jährige mit dem deutschen Padel-Nationalteam bei der Weltmeisterschaft in Paraguay dabei (Foto: pr). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Erste Hilfe rettet Leben. Hand aufs Herz: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Ja.
Nein.
Teilweise.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz