https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Skisaison im Schwarzwald beginnt am Donnerstag
Skisaison im Schwarzwald beginnt am Donnerstag
11.12.2018 - 16:30 Uhr
Feldberg (dpa) - Im größten und bedeutendsten Skigebiet in Baden-Württemberg, dem Feldberg im Schwarzwald, beginnt die Skisaison. Am Donnerstag (13. Dezember) gehe der erste von insgesamt 38 Liften in Betrieb, teilten die Betreiber am Dienstag mit.

Die Schneehöhe liege bei fünf bis zwölf Zentimetern. Dies reiche aus für einen Lift und Skifahren auf einer Piste. Kunstschnee sorge für die passende Grundlage. Wann weitere Lifte und Pisten öffnen, sei noch unklar. Dies hänge von der Wetterlage ab.

Im vergangenen Jahr war der erste Skilift am 1 493 Meter hohen Feldberg am 16. November in Betrieb gegangen. Andernorts im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb ist Skifahren mangels Schnee den Angaben zufolge noch nicht möglich.



Foto: dpa/Archiv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden / Sinzheim
Mehr als 30 neue Ausflugsziele

05.12.2018
Programm für jeden Geschmack
Baden-Baden/Sinzheim (cn) - Kulturell angehauchte Wanderungen, Geocaching, eine Radreise an den Chiemsee - das neue Programm des Schwarzwaldvereins bietet für jeden etwas. Es wurde - abgesehen von vielen Ehrungen (Foto: cn) - beim Jahresabschluss vorgestellt. »-Mehr
Stuttgart
Es bleibt ungemütlich

02.12.2018
Es bleibt ungemütlich
Stuttgart (ed) - Nach einem verregneten und windigen 1. Advent wird auch die neue Woche im Südwesten mild und nass. In der ersten Hälfte werden Temperaturen von bis zu 16 Grad erwartet, zudem soll es Dauerregen und Gewitter geben. Danach wird es kühler (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Feldberg
Schneeflöckchen, wo bleibst Du?

01.12.2018
Warten auf den Schnee
Feldberg (dpa) - Es ist meteorologischer Winterbeginn - doch in den Skigebieten im Südwesten sind die Pisten noch grün. Dabei sind alle startklar. Die Branche wartet landesweit auf niedrigere Temperaturen und Schneefall. Auch Kunstschnee ist noch keine Option (Foto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Erster Schnee in Baden-Württemberg gefallen

27.10.2018
Erster Schnee gefallen
Stuttgart (lsw) - Der Oktober schickt zum Abschied einen ersten Wintergruß in den Südwesten. Ein zarter Hauch von nassem Schnee ziert am Samstag die Höhen des Schwarzwaldes. Am Sonntagvormittag kann die Schneefallgrenze bis auf 400 Meter fallen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollte nach der Meinung von Verkehrsexperten auf den meisten innerörtlichen Straßen das Tempolimit von 50 auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden. Halten Sie das für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz