https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Mit über zwei Promille Unfall verursacht
Mit über zwei Promille Unfall verursacht
13.12.2018 - 16:31 Uhr
Bühl (red) - Ein 54 Jahre alter Saab-Fahrer ist am frühen Mittwochabend auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Baden-Baden mit knapp 2,5 Promille einem auf der mittleren Fahrspur vorausfahrenden Kleinwagen ins Heck gekracht. Durch den Aufprall gerieten beide Autos ins Schleudern und kollidierten mit der mittleren Betonabtrennung.

Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch der 44 Jahre alte Fahrer des vorausfahrenden Toyota erlitten hierbei leichte Verletzungen und mussten mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden, schreibt die Polizei.

Außer seiner medizinischen Versorgung stand allerdings noch ein weiterer ärztlicher Eingriff auf dem Programm des Mittfünfzigers. Zur Feststellung seines genauen Alkoholwerts war nämlich das Erheben einer Blutprobe notwendig. Die Folge: Der 54-Jährige muss erst einmal ohne Führerschein auskommen. Seine Fahrerlaubnis wurde beschlagnahmt.

Der durch die Karambolage verursachte Sachschaden dürfte sich im Bereich von etwa 20.000 Euro bewegen, schätzt die Polizei.

Der linke und mittlere Fahrstreifen waren durch die von Einsatzkräften der Feuerwehr Bühl unterstützten Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis gegen 20 Uhr gesperrt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Karlsruher Gemeinderat legt Werderplatz trocken

13.12.2018
Alkoholverbot auf dem Werderplatz
Karlsruhe (win) - Als eine der ersten Städte im Südwesten hat Karlsruhe für einen öffentlichen Platz ein Alkoholverbot verhängt. Vom 1. April bis 31. Oktober ist es auf dem Werderplatz in der Südstadt zu bestimmten Zeiten untersagt, Alkohol zu trinken (Foto: Fränkle/Stadt Karlsruhe). »-Mehr
Durmersheim
Bebauungsplan für Gewerbegebiet wird geändert

11.12.2018
Bebauungsplan wird geändert
Durmersheim (HH) - Zwei Jahre ist es her, seit die Gemeinde eine Kfz-Tuning-Werkstatt in der Wagnerstraße wegen Lärmbelästigung zu verhindern suchte. Nun soll der Bereich als ,"eingeschränktes Gewerbegebiet" deklariert werden, so dass sich nur "nicht störende" Betriebe ansiedeln dürfen (Foto: HH). »-Mehr
Gaggenau
Mit fast drei Promille auf der Autobahn unterwegs

11.12.2018
Mit drei Promille Unfall gebaut
Gaggenau (red) - Mit fast drei Promille hat ein Autofahrer offenbar einen Unfall gebaut. Die Polizei zog den Mann am Montagabend auf der B462 aus dem Verkehr, nachdem er zuvor auf der A5 unterwegs war. Woher der Schaden an seinem Wagen stammt, ist noch unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Verbessert, aber nicht gut genug

10.12.2018
Gut, aber nicht gut genug
Bühl (red) - Deutlich besser als zuletzt, aber für einen Gegner wie den Tabellendritten aus Lüneburg noch immer nicht gut genug: Mit einer 0:3-Niederlage im Heimspiel gegen die SVG Lüneburg schafften die Volleyball Bisons Bühl nicht den erhofften Befreiungsschlag (Foto: toto). »-Mehr
Bühl
Eine Frage der Einstellung

08.12.2018
Bisons empfangen Lüneburg
Bühl (red) - Die Sorgen beim Volleyball-Bundesligisten Bisons Bühl werden vor dem Heimspiel am Samstag gegen den Tabellendritten Lüneburg nicht kleiner. Libero Tomas Ruiz fällt wegen Hüftproblemen für die restliche Saison aus und muss sich einer Operation unterziehen (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Die Deutschen investieren laut Bundesbank trotz niedriger Zinsen nur knapp zehn Prozent ihres Vermögens in Aktien. Ist diese Anlageform für Sie interessant?

Ja.
Ja, als Teil der Vermögensbildung.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz