https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Hügelsheim will Ampelblitzer im Ort
Hügelsheim will Ampelblitzer im Ort
13.12.2018 - 19:44 Uhr
Hügelsheim (sawe) - In der Hügelsheimer Ortsdurchfahrt gilt durchgängig Tempo 30 - und zwar tagsüber und nachts. Seit einigen Tagen sind auch die entsprechenden Verkehrsschilder aufgestellt. Außerdem beabsichtigt die Gemeinde, einen Rotlichtblitzer bei der Ampel am Rathaus zu installieren.

Viele Jahre hatte die Gemeinde um eine Geschwindigkeitsbeschränkung gekämpft, die aber zunächst nur für Teilbereiche und für bestimmte Zeiten genehmigt wurde. Die Lärmaktionsplanung hat nun die neueste Maßnahme möglich gemacht. "Die Menschen haben einen Rechtsanspruch darauf", sagt Bürgermeister Reiner Dehmelt. Mit Tempo 30 gleich nach dem Kreisel wird der Blitzer am nördlichen Ortseingang überflüssig. Er bleibt jedoch als "Mahnmal" stehen und wird lediglich still gelegt. Ein Rückbau wäre deutlich teurer, sagt Dehmelt. Der Blitzer am südlichen Ortsausgang bleibt aber in Betrieb.

Für den Rotlichtblitzer bei der Ampel am Rathaus habe der Gemeinderat bereits grünes Licht gegeben, allerdings muss darüber noch mit der Verkehrsbehörde und der Bußgeldstelle gesprochen werden, so das Ortsoberhaupt.

Foto: Schmidhuber

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelsheim
Niedrigwasser im Rhein führt zu Lieferschwierigkeiten

13.12.2018
Probleme durch Niedrigwasser
Hügelsheim (fuv) - Auf ein erfolgreiches Jahr kann die Firmengruppe der Iffezheimer Kies- und Beton-AG (KuB) blicken. 2018 habe besser begonnen als das Vorjahr, die zweite Jahreshälfte war aber aufgrund des niedrigen Wasserstands im Rhein katastrophal (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinmünster
Kreisel-Blick als Leitbild

12.12.2018
Breitbandausbau schreitet voran
Rheinmünster (ar) - Der Breitbandausbau im Baden-Airpark schreitet voran. Einen Überblick gaben die Verantwortlichen in einer Sitzung des Zweckverbands Gewerbepark mit Regionalflughafen Söllingen. Auch ein neuer Bebauungsplan soll aufgestellt werden (Foto: ar). »-Mehr
Eppelheim
Knapp verloren, aber dennoch zufrieden

11.12.2018
Rhinos jetzt Ligaspitze
Eppelheim (red) - Nach dem dramatischen Auswärtserfolg vom Freitag in Ravensburg reichte den Baden Rhinos der Punkt aus der 2:3-Penaltyniederlage am Sonntag in Eppelheim, um erstmals die Tabellenführung in der Eishockey-Regionalliga zu übernehmen (Foto: toto). »-Mehr
Hügelsheim
Niedrigwasser im Rhein führt zu Lieferschwierigkeiten

10.12.2018
Probleme durch Niedrigwasser
Hügelsheim (fuv) - Auf ein erfolgreiches Jahr kann die Firmengruppe der Iffezheimer Kies- und Beton-AG (KuB) blicken. 2018 habe besser begonnen als das Vorjahr, die zweite Jahreshälfte war aber aufgrund des niedrigen Wasserstands im Rhein katastrophal (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Hügelsheim
Zwei Verletzte bei Unfall

07.12.2018
Zwei Verletzte bei Unfall
Hügelsheim (red) - Bei einem Unfall in Hügelsheim wurden am Freitagmorgen zwei Personen verletzt. Eine Autofahrerin hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Der Schaden liegt bei rund 25.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Eine Koalition von Union und Grünen wäre derzeit bei den Deutschen am beliebtesten. Im ZDF-Politbarometer sprachen sich 46 Prozent dafür aus. Wären auch Sie für eine schwarz-grüne Regierung?

Ja.
Nein.
Das weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz