https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Christbaum-Diebe stehlen 130 Nordmanntannen
Christbaum-Diebe stehlen 130 Nordmanntannen
15.12.2018 - 17:26 Uhr
Geislingen/Rastatt (dpa/red) - Christbaum-Diebe haben in Geislingen an der Steige rund 130 Nordmanntannen von einem Supermarkt-Parkplatz gestohlen. Ähnlich erging es am vergangenen Wochenende einem Händler in Rastatt-Wintersdorf. Dort wurden mehr als 80 Bäume geklaut (wir berichteten).

Die unbekannten Täter hätten in Geislingen in der Nacht zu Samstag einen Zaun vor dem Supermarkt durchtrennt und die Bäume vermutlich mit einem Lastwagen abtransportiert, teilte die Polizei mit. Der Schaden liege im vierstelligen Bereich. Zeugen wurden aufgerufen, sich beim Polizeirevier Geislingen zu melden.

In Wintersdorf hatten es die unbekannte Langfinger zwischen vergangenen Samstag und Montag auf die Bäume abgesehen. Die Täter entwendeten von einem Parkplatz eines Discounters in der Beinheimer Straße mehr als 80 Tannenbäume. Wie die Baumdiebe ihre Beute transportierten, ist laut Polizei nicht bekannt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.400 Euro. Auch die Polizei in Rastatt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise: (0 72 22) 76 10.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Christbaum-Preise sind stabil

07.12.2018
Christbaum-Preise stabil
Karlsruhe (lsw) - Wer vor Weihnachten einen Christbaum für das Wohnzimmer sucht, hat bereits jetzt die reiche Auswahl. Die Preise sind stabil. Erkennbar ist laut der Weihnachtsbaumerzeuger ein Trend zum direkten Kauf bei regionalen Erzeugern (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

In Norwegen hat das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Dort kann man für 230 Euro ein Menü mit Blick auf die Unterwasserwelt genießen. Wäre Ihnen das einen Besuch wert?

Ja..
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz