https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Händler mit Einkaufssamstag zufrieden
Händler mit Einkaufssamstag zufrieden
16.12.2018 - 10:33 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der Einzelhandel in Baden-Württemberg geht beim Weihnachtsgeschäft zuversichtlich in den Endspurt. "Die Umsätze am dritten Adventssamstag waren deutlich höher als an den beiden Samstagen zuvor", sagte die Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbandes Baden-Württemberg, Sabine Hagmann.

Nach einer Umfrage bei 120 Einzelhändlern gehe man von einem Zuwachs um etwa 15 Prozent gegenüber dem Vorwochenende aus.

"Das kalte und zugleich trockene Wetter hat für gute Winterstimmung gesorgt", sagte Hagmann. "Das hat nicht zuletzt die Nachfrage nach Winterjacken und warmen Schuhen angekurbelt." Aber auch Einrichtungsgegenstände, teure Füllhalter, Schmuck, Parfüm und Geschenkgutscheine hätten auf den Einkaufslisten gestanden. "Von den vielen verkauften Gutscheinen erhoffen wir uns noch mal einen Umsatzschub im Januar."

Am dritten Adventssamstag zog es den Angaben zufolge deutlich mehr Menschen in die größeren Städte. "Das entspricht dem Trend der Vorjahre, zum vierten Advent schauen sich viele Kunden aus Kleinstädten und ländlichen Regionen dann erfahrungsgemäß wieder eher bei sich zu Hause um."

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Geislingen / Rastatt
Christbaum-Diebe stehlen 130 Nordmanntannen

15.12.2018
130 Nordmanntannen gestohlen
Geislingen/Rastatt (dpa/red) - Diebe haben in Geislingen an der Steige rund 130 Christbäume von einem Supermarkt-Parkplatz gestohlen. Ähnlich erging es kürzlich einem Händler in Rastatt-Wintersdorf. Dort wurden mehr als 80 Bäume geklaut (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

03.12.2018
Teures Licht in der Adventszeit
Stuttgart (lsw) - Sie gehören wie Lebkuchen und Glühwein zum Weihnachtsmarkt: die funkelnden Lichterketten an Buden und Bäumen (Foto: dpa). In den Straßen erhellen glänzende Girlanden die Adventszeit beim Einkaufsbummel. Die Veranstalter greifen dafür teils tief ins Geldsäckel. »-Mehr
Bühl
Rückkehr leicht gemacht

27.11.2018
Wochenmarkt kehrt zurück
Bühl (gero) - Nach einem Jahr ist der (Wochen-)Markt auf dem Europaplatz sprichwörtlich verlaufen. Stadt und Beschicker einigten sich auf eine Rückkehr auf den neu gestalteten Markt- und Kirchplatz. Termin für die Wiedersehensfeier ist am Samstag, 12. Januar (Foto: Hammes). »-Mehr
Rastatt
´Samstags ist hier Rambazamba´

24.11.2018
Seit 50 Jahren im Lotto-Geschäft
Rastatt (ema) - Wer was über Rastatt wissen will, der findet in Werner Pflaum eine ergiebige In formationsquelle. Dass der 74-Jährige alles Mögliche mitkriegt, liegt auch an seinem Arbeitsplatz. Er betreibt die Toto-Lotto-Annahmestelle in der Kaiserstraße - seit 50 Jahren (Foto: ema). »-Mehr
Gaggenau
Zwiebelkuchen ruckzuck ausverkauft

12.11.2018
Zwiebelkuchen rasch ausverkauft
Gaggenau (ham) - Bei idealem Herbstwetter haben zahlreiche Besucher in Gaggenau den verkaufsoffenen Sonntag (Foto: Metz) genutzt. Angesichts des Andrangs war der Zwiebelkuchen des Joseftreffs schon nach 90 Minuten ausverkauft, danach gab es an dem Stand "nur noch Süßes". »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Die Leistungen der Schüler im Südwesten sind in den Naturwissenschaften mittelmäßig. Was war Ihr Lieblingsfach?

Naturwissenschaften.
Geisteswissenschaften.
Sport.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz