https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
SPD: Volksbegehren für kostenlose Kinderbetreuung
SPD: Volksbegehren für kostenlose Kinderbetreuung
16.12.2018 - 12:28 Uhr
Stuttgart (lsw) - Der Landesvorstand der SPD Baden-Württemberg hat sich am Samstag einstimmig für ein Volksbegehren für gebührenfreie Kitas und Kindergärten ausgesprochen.

Der Startschuss dafür soll beim Jahresauftakt der Landes-SPD am 7. Januar 2019 in Stuttgart stattfinden, teilte die Partei mit.

"Durch das neue Gute-Kita-Gesetz von Familienministerin Franziska Giffey gibt es jetzt überhaupt keine Ausrede mehr für die Regierung Kretschmann, nicht in die Beitragsfreiheit einzusteigen", erklärte der SPD-Landesvorsitzende Andreas Stoch laut Mitteilung.

Er verwies darauf, dass Baden-Württemberg nun vom Bund bis 2022 rund 718 Millionen Euro für die frühkindliche Bildung erhalte. Auch eine Verlängerung der Gelder sei bereits in Aussicht gestellt.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Erfolg beginnt im Kopf

05.12.2018
Powerfrau und Frauenpower
Baden-Baden (as) - Ein Herzensprojekt ist für Produzentin Sabine Tettenborn aus Baden-Baden (Foto: Polyphon Pictures) der Film "Aenne Burda - Die Wirtschaftswunderfrau". "Eine echte Powerfrau" sei die gewesen, sagt Tettenborn, die das BT in der Serie "Powerfrauen" porträtiert. »-Mehr
Karlsruhe
400 000 neue Wohnungen pro Jahr notwendig

15.11.2018
Bezahlbarer Wohnraum
Karlsruhe (sj) - "Das Thema Wohnen bewegt uns in allen Städten", sagt der amtierende Präsident des deutschen Städtetags, Markus Lewe. Lewe sieht die Schaffung von "bezahlbarem Wohnraum" als derzeit besondere Herausforderung für die Kommunen in Deutschland (Foto: sj). »-Mehr
Forbach
Pfefferkuchen mit Zuckerguss - und Sahne

06.11.2018
Viel Applaus für "Dornröschen
Forbach (mm) - Ein spielfreudiger Wind wehte bei der Märchenaufführung der Jugend des Schwarzwaldvereins Bermersbach durch das Märchen "Dornröschen". Den langen Schlussapplaus hatten sich die 20 Kids und Teenies zwischen fünf und 18 Jahren mehr als verdient (Foto: Haller-Reif). »-Mehr
Baden-Baden
Angekommen, aber noch lange nicht integriert

09.04.2018
Flüchtlingsarbeit in Sinzheim
Baden-Baden (red) - Der Arbeitskreis Flüchtlingshilfe Sinzheim besteht aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern. Sie helfen auf vielfältige Weise den in der Gemeinde Sinzheim untergebrachten Flüchtlingen. Wo der Staat an Grenzen stößt, sind die Ehrenamtlichen zur Stelle (Archivfoto: wiwa). »-Mehr
Saalbach
Im aufregenden ´Tal der Spiele´

23.11.2012
Kurzweil im Tal der Spiele
Saalbach-Hinterglemm (red) - Saalbach-Hinterglemm war bislang vor allem Wintersportlern ein Begriff. Doch das hat sich geändert. Das Tal lockt auch im Sommer mit reizvollen Angeboten - gerade für Familien. Besonders empfohlen sei der Hochseilgarten oder das "Teufelswasser" (Foto: Mayerhofer). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Rund 43 Prozent der Deutschen halten Tätowierungen für eine Hürde bei der Jobsuche. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja.
Kommt auf das Tattoo an.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz