https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Einbrecher versuchen, Feuer zu legen
Einbrecher versuchen, Feuer zu legen
17.12.2018 - 18:16 Uhr
Karlsruhe (red) - Einen Einbruch mit versuchter Brandstiftung hat es am Montag in Karlsruhe gegeben. Doch die Einbrecher griffen nicht nur in die Kasse des Imbisses.

Unbekannte verschafften sich laut der Polizei gegen 3.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer in der Innenstadt-Ost gelegenen Imbiss-Gaststätte auf der Kaiserstraße. Dort stahlen sie Bargeld aus der Kasse und aus dem Büro.

Danach ergriffen die Täter einen Benzinkanister, den der Inhaber in seinem Büro gelagert hatten. Sie verschütteten rund zehn Liter Sprit in den Räumen und im Hausflur. Anschließend versuchten sie, das Benzin zu entzünden. Das misslang ihnen jedoch.

Hausbewohner wurden dann auf den starken Benzingeruch im Treppenhaus aufmerksam. Einige wurden durch den Gestank laut der Polizei sogar aus dem Schlaf gerissen. Die Feuerwehr beseitigte die Verschmutzung.

Zeugen, die hierzu Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon (07 21) 6 66 55 55, in Verbindung zu setzen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ettlingen
Mann überrascht Einbrecher

13.12.2018
Mann überrascht Einbrecher
Ettlingen (red) - Am Mittwochmittag sah sich ein Wohnungsinhaber in der Durlacher Straße plötzlich zwei Einbrechern gegenüber. Die Täter ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Trotz sofortiger Fahndung konnten die Täter unerkannt entkommen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt / Karlsruhe
Einbrecher am Adventswochenende besonders aktiv

10.12.2018
Einbrecher flüchtet mit Schmuck
Rastatt/Karlsruhe (red) - Einbrecher haben das zweite Adventswochenende genutzt, um in zahlreiche Wohnungen einzusteigen. In Malsch konnte eine Frau noch beobachten, wie ein dunkelgekleideter Mann bei ihrer Rückkehr nach Hause flüchtete - mit samt ihrem Schmuck (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Langfinger bedienen sich im Hotel

05.12.2018
Langfinger im Hotel
Baden-Baden (red) - Zwei noch unbekannte Einbrecher haben sich in den frühen Samstagmorgenstunden über eine aufgebrochene Tür Zutritt zu einem Hotel in der Sophienstraße verschafft. Die Polizei Baden-Baden sucht nun nach Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bietigheim
Einbrecher flüchten mit Bargeld

03.12.2018
Einbrecher flüchten mit Bargeld
Bietigheim (red) - Einbrecher sind im Verlauf des Sonntags in ein Einfamilienwohnhaus in Bietigheim eingestiegen. Nachdem die ungebetenen Besucher sämtliche Zimmer und Schränke durchwühlt hatten, gelang ihnen mit erbeutetem Bargeld die Flucht (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Einbrecher überrascht

27.11.2018
Einbrecher überrascht
Rastatt (red) - Die kurze Abwesenheit eines Wohnungsinhabers nutzte ein Einbrechertrio aus, und bereicherte sich am Schmuck des Mannes. Der überraschte das Trio zwar, wurde jedoch mit einer Ladung Pfefferspray außer Gefecht gesetzt (Symbolfoto: Archiv/dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Rund 43 Prozent der Deutschen halten Tätowierungen für eine Hürde bei der Jobsuche. Teilen Sie diese Ansicht?

Ja.
Kommt auf das Tattoo an.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz