https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Streit mit dem Ex-Freund: 15 Verletzte
Streit mit dem Ex-Freund: 15 Verletzte
21.12.2018 - 20:00 Uhr
Pforzheim (red) - 15 Menschen sind in einem Pforzheimer Mehrfamilienhaus durch Pfefferspray verletzt worden. Eine 40-Jährige hatte das Spray am Donnerstagabend gegen ihren Ex-Freund eingesetzt.

Laut Polizei besteht seit geraumer Zeit zwischen der Frau und ihrem 30-jährigen Ex-Freund eine "Streitbeziehung". Zwar besteht ein Annäherungsverbot für den Mann, doch darüber setzt er sich regelmäßig hinweg. Deswegen hatte sich die Frau sich offenbar auch das Reizgasspray zugelegt.

Als sie am Donnerstag nach Hause kam, tauchte ihr Ex-Freund plötzlich auf. Die Frau griff zum Spray und attackierte den unerwünschten Besucher sofort damit. Dabei sprühte sie aber offenbar so viel davon in Richtung ihres Ex-Freundes, dass der Stoff sich über das Treppenhaus bis in andere Stockwerke verteilte.

Nicht der erste Einsatz der Polizei

Neben dem 30-Jährigen erlitten 14 weitere Menschen in dem Haus Atemwegsreizungen, ein Säugling wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war mit vier, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen im Einsatz.

Es war nicht der erste Einsatz der Polizei bei dem getrennten Pärchen. Denn das Annäherungsverbot wird laut Polizei von beiden Parteien offensichtlich eher als Empfehlung gesehen. Seit den letzten eineinhalb Jahren wurden die Beamten regelmäßig als Streitschlichter hinzugezogen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Neckarsulm
Kaufland streicht Knorr, Pfanni und Duschdas aus dem Angebot

21.12.2018
Kein Knorr, Pfanni und Duschdas
Neckarsulm (dpa) - Kaufland beendet zum Jahresende die Geschäftsbeziehungen zu Unilever in Deutschlan. Damit dürften schon bald bekannte Marken wie Knorr, Mondamin, Pfanni, Dove, Duschdas oder Signal aus den Regalen des Unternehmens verschwinden (Foto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Zwei Fronten auch beim Einzelhandelskonzept

19.12.2018
Neues Konzept für den Einzelhandel
Gernsbach (stj) - Der Gemeinderat hat ein das Einzelhandelskonzept fortgeschrieben und es als städtebauliches Teilentwicklungskonzept verabschiedet. Während SPD und Freie Bürger die Stadt damit auf dem richtigen Weg wähnen, warnen CDU und Grüne vor den Folgen (Foto: vgk). »-Mehr
Ötigheim
Schläger provoziert Polizisten

18.12.2018
Schläger provoziert Polizisten
Ötigheim (red) - Bei einem Streit in einer Tankstelle in Ötigheim haben zwei Männer einen 49-Jährigen attackiert. Einer der Angreifer besaß danach noch die Dreistigkeit, seine Zigarette auf der Motorhaube eines Streifenwagens auszudrücken. Die Nacht verbracht er dann in Haft (Symbolfoto: red). »-Mehr
Karlsruhe
Männer streiten sich um junge Frau

18.12.2018
Männer streiten sich um junge Frau
Karlsruhe (red) - Zwei junge Männer sind in Karlsruhe offenbar wegen einer Frau aneinandergeraten. Der Streit eskalierte, als ein 17-Jähriger mit einem Holzstock auf seinen Kontrahenten einschlug. Kurze Zeit später ging der Jugendliche noch auf einen weiteren Mann los (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Streit um 16-Jährige eskaliert

18.12.2018
Streit um 16-Jährige
Karlsruhe (red) - Zu viel Testosteron war wohl unter zwei jungen Männern im Spiel, die sich um die Gunst einer 16-Jährigen stritten. Die beiden 21- und 17-jährigen Heranwachsenden gerieten auf dem Schulhof in der Karlsruher Steinhäuserstraße in Streit (Symbolfoto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

In Norwegen hat das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Dort kann man für 230 Euro ein Menü mit Blick auf die Unterwasserwelt genießen. Wäre Ihnen das einen Besuch wert?

Ja..
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz