https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Sturmtief pustet Südwesten durch
Sturmtief pustet Südwesten durch
22.12.2018 - 12:50 Uhr
Konstanz (dpa/lsw) - Das Sturmtief "Stina" hat den Südwesten zum vierten Adventswochenende ordentlich durchgepustet. Größere Schäden waren bis zum Samstagvormittag aber nicht bekannt, wie mehrere Polizeipräsidien in Baden-Württemberg mitteilten. Auf dem Bodensee wurde der Katamaran-Verkehr zwischen Konstanz und Friedrichshafen wegen des Sturmes vorübergehend eingestellt, wie der Betreiber am Samstag mitteilte.

Die Polizeien in Freiburg und Ulm waren am Samstagmorgen vereinzelt wegen umgewehter Schilder und Ästen auf den Straßen gefordert. Im Kreis Konstanz und im Bodenseekreis war die Feuerwehr im Einsatz, um umgestürzte Bäume von den Straßen zu räumen.

Für die Hochlagen des Schwarzwaldes gilt bis zum Samstagmittag weiter eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Orkanböen. In Lagen oberhalb von 1000 Metern, wie auf dem Feldberg, sind demnach Orkanböen mit bis zu 140 Stundenkilometern möglich. Im Flachland muss örtlich noch mit Sturmböen mit bis zu 80 Kilometern pro Stunde gerechnet werden, hieß es. Regen und Sturm sollen laut DWD aber im Lauf des Samstages langsam nachlassen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Wetterdienst warnt vor Orkanböen

21.12.2018
Warnung vor Orkanböen
Stuttgart (lsw) - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen am Freitag in den Hochlagen des Schwarzwaldes. In der Nacht zum Samstag überquert ein Sturmtief Baden-Württemberg. Zudem wird es nass. Im Laufe des Samstags sollen Wind und Regen weniger werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Meteorologen warnen vor Orkanböen im Hochschwarzwald

08.12.2018
Orkanböen im Hochschwarzwald
Stuttgart (lsw) - Der Deutsche Wetterdienst warnt in Teilen des Südwestens vor Orkan- und schweren Sturmböen. Demnach kann es am Samstag und in der Nacht zum Sonntag zu schweren Sturmböen kommen. Für Höhenlagen unter 1.000 Metern wird Dauerregen erwartet (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Einschränkungen und Ausfälle im Bahnverkehr

10.08.2018
Einschränkungen im Bahnverkehr
Karlsruhe (lsw) - Im Zugverkehr zwischen Nord- und Süddeutschland kommt es nach den Unwettern vom Donnerstag auch am Freitag noch zu Einschränkungen. Im Südwesten seien ICE-, IC- und EC-Verbindungen betroffen. Im Regionalverkehr gibt es keine Einschränkungen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Knapp 345.000 Pilger haben in diesem Jahr den Jakobsweg absolviert, das sind mehr als je zuvor. Könnten Sie sich das auch vorstellen?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.
Ich habe ihn schon absolviert.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz