https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Bescherung bei Gorilla und Co.
Bescherung bei Gorilla und Co.
25.12.2018 - 21:03 Uhr
Stuttgart (lsw) - Auch Affen packen zu Weihnachten gerne Geschenke aus: Gorillas, Bonobos und Orang-Utans haben in der Stuttgarter Wilhelma am ersten Weihnachtsfeiertag rund 100 Päckchen im Gehege gefunden. Nach Angaben des Zoologisch-Botanischen Gartens hatten Besucher sie am dritten Adventswochenende mit Leckereien befüllt und gut verschnürt.

In den mit Holzwolle und Zeitungspapier gefüllten Kartons waren demnach Popcorn, Nüsse und Rosinen versteckt.

Auch Tannenbäume im Gehege

"Jedes Mitglied der Affenbande bekommt dabei seinen Anteil an tiergerechtem Naschwerk, denn Geschenke gibt es reichlich", betonte die Wilhelma. Auch Tannenbäume ohne Schmuck waren im Gehege aufgestellt. Besucher konnten den Menschenaffen am Dienstag beim Auspacken zuschauen.

Spenden für freilebende Tiere

Auch in den Vorjahren fand die Weihnachtsaktion in der Wilhelma statt. Nach Angaben des Zoos dient sie unter anderem dazu, den Affen eine Beschäftigung zu bieten. Spenden der Besucher für das Material der Bastelaktion sollen zudem bedrohten Artgenossen in der Wildnis helfen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Die Zeit steht still im Lichterglanz

24.12.2018
Die Zeit steht still im Lichterglanz
Baden-Baden (red) - Wolfram Frietsch ist Doktor der Philosophie und Vorsitzender der Gesellschaft für angewandte Philosophie Baden-Baden. Für das Badische Tagblatt wirft er am Heiligabenden einen philosophisch Blick auf das Weihnachtsfest (Symbolfoto: red). »-Mehr
Bühl
Bescherung ´in zwei Schichten´

24.12.2018
Bescherung für acht Kinder
Bühl (efi) - Aline Sommer-Floruß genießt Familienfeste gerne entspannt. Spätestens im August beginnen ihre Vorbereitungen für ihre aufwendigen Adventskalender. Elf sind es dieses Jahr - neben den acht Floruß-Kindern beglückt sie auch drei Freundinnen (Foto: Margull). »-Mehr
Rastatt
Zwischen Fliegerbomben und Lamettastreifen

24.12.2018
Wie war Heiligabend 1943?
Rastatt (for) - Heiligabend 1943: Obwohl Lieder die Stimmung heben sollten, waren die meisten Menschen gedanklich bei ihren Verwandten an der Front. Vier Seniorinnen aus dem Martha-Jäger-Haus in Rastatt und zwei Männer aus dem Murgtal (Foto: Fortenbacher) erinnern sich. »-Mehr
Berlin
Weihnachten bei Königs

23.12.2018
Weihnachten bei Königs
Berlin (dpa) - Harmonie pur an der Festtafel oder Krisengespräche unterm Weihnachtsbaum? Solche Details zu den Königsfamilien werden wohl kaum bekanntwerden. Aber einiges wird doch verraten und auch der ein oder andere Termin steht an - ein Überblick (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Von Fasten bis Farbenpracht - die wichtigsten religiösen Feste

22.12.2018
Von Fasten bis Farbenpracht
Baden-Baden (fk/red) - Die Weihnachtsfeiertage stehen bevor. Neben Ostern ist Weihnachten eines der wichtigsten Feste der Christenheit. Das nimmt da BT zum Anlass, um einmal auf die bedeutendsten Feierlichkeiten aller Weltreligionen zu blicken - eine Übersicht. (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.volksbank-baden-baden-rastatt.de/bt
Umfrage

Um die Zahl der Verkehrstoten zu senken, sollte nach der Meinung von Verkehrsexperten auf den meisten innerörtlichen Straßen das Tempolimit von 50 auf 30 Stundenkilometer gesenkt werden. Halten Sie das für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz