https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Verbotene Spritztour mit dem Wagen der Eltern
Verbotene Spritztour mit dem Wagen der Eltern
27.12.2018 - 10:02 Uhr
Au am Rhein (red) - Ärger unterm Weihnachtsbaum: Ein 18-Jähriger hat sich am zweiten Weihnachtstag unerlaubt den Wagen seiner Eltern geschnappt und damit eine Spritztour gemacht - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein.

Die Ausfahrt des 18-Jährigen wird nicht folgenlos bleiben. Der Heranwachsende wurde gegen 15.30 Uhr von der Besatzung einer Streife des Polizeireviers Rastatt ohne Führerschein am Steuer des Familienautos in der Pestalozzistraße kontrolliert. Wie sich herausstellte, hatte sich der junge Mann zuvor den Schlüssel des Peugeot geschnappt und war damit ausgebüxt.

Da sich bei der Kontrolle auch Anzeichen für einen Drogenkonsum ergaben, erwarten den 18-Jährigen Anzeigen wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges und wegen Fahrens unter Drogeneinflusses. Vermutlich muss er auch mit einer Verzögerung bei der Erteilung der langersehnten Fahrerlaubnis rechnen, so die Polizei.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Luxemburg
Deutscher Rundfunkbeitrag ist rechtens

13.12.2018
Rundfunkbeitrag ist rechtens
Luxemburg (dpa) - Jedes Jahr nehmen die Öffentlich-Rechtlichen Milliarden durch den Rundfunkbeitrag ein - für jede Wohnung sind es monatlich 17,50 Euro. Doch ist das mit EU-Recht vereinbar? Das höchste EU-Gericht hat entschieden: Der Beitrag ist rechtens (Foto: dpa). »-Mehr
Gaggenau
Allerlei Drogen bei Streithähnen

20.11.2018
Allerlei Drogen bei Streithähnen
Gaggenau (red) - Ein Mann ist am Montag mit seiner Mitbewohnerin in Streit geraten. Da sie sich so lautstark auseinandersetzten, kam die Polizei. Die entdeckte bei der vermeintlichen Schlichtung, dass die beiden allerlei verbotene Substanzen zu Hause hatten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

In Norwegen hat das erste Unterwasserrestaurant Europas eröffnet. Dort kann man für 230 Euro ein Menü mit Blick auf die Unterwasserwelt genießen. Wäre Ihnen das einen Besuch wert?

Ja..
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz